Anime’s die man gesehen haben muss?

10 Antworten

Ich denke es gibt keine, die man unbedingt gesehen haben muss. Ist ja alles Geschmackssache. Ich würde dennoch mal ein paar meiner Favoriten empfehlen, weil ich u.a. diese eben für besonders sehenswert halte:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • sk8 the infinity
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
  • Berserk
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Gibt es nicht. Geschmäcker sind verschieden. Wir wissen ja nicht mal, welche Genres du magst.

Und Gott bewahre: Sowas wie One Piece oder Naruto muss man definitiv nicht gesehen haben.

One Piece und Naruto inklusive Boruto würde ich auch empfehlen, dazu aber noch die Liste um folgende Serien erweitern:

  • Attack on Titan
  • Demon Slayer Kimetsu No Yaiba
  • My Hero Academia
  • One Piece
  • Black Clover

Viel Spaß und Beste Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monster, Attack on Titan, HxH, No Game No Life, Death Note, Vinland Saga, Classroom of the Elite, Cowboy Bebop, NGE, Code Geass, Trigun, Moriarty the Patriot, The Perfect Insider, Prinzessin Mononoke, Psycho Pass, Kuroko no Basket, Berserk, Dorohedoro, .... das sind die wirklich guten ;))))

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut

Erased und Charlotte, sind unter den kurzen Anime Klassiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon seit über 10 Jahren Anime Fan