Anime sprache?

7 Antworten

Japanisch ist die Sprache. Hiragana, katakana und kanji sind nur die schriftsysteme. Hauptsächlich wird aber Kanji genutzt. Hiragana werden nur benutzt wenn es in Kanjis nicht dargestellt werden kann.
Katakana nutzt man vorwiegend für Fremdwörter sowie Ausländische Namen.

Von Kanjis gibt es über 2000 zeichen. Von Hiragana und Katakana jeweils 46.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die Alphabete.

Beispiele:

あ = A in Hiragana

ア = A in Katakana

木 = Baum in Kanji.

Katakana ist eher für Fremdwörter aus dem englischen und hiragana für grammatik etc.

Also alle drei.

Hiragana, Katakana und Kanji sind die unterschiedlichen Arten von Schriftzeichen, die im Japanischen verwendet werden. Die werden zum Aufschreiben der Sprache benutzt (und das im Alltag alle drei Arten miteinander vermischt).

Die gesprochene Sprache ist einfach Japanisch.

mihisu  13.05.2020, 14:28

Dabei kann man jedoch anmerken...

Bei den Hiragana und Katakana kann jedem Zeichen eine gewisse Aussprache zugeordnet werden. (Dafür tragen die einzelnen Zeichen keine Bedeutung.)

Bei den Kanji trägt jedes Zeichen eine gewisse Bedeutung. (Dafür kann den einzelnen Zeichen meist keine eindeutige Aussprache zugeordnet werden.)

Hiragana,Katakana und Kanji sind glaub ich nur Schreibweisen.