Anime schnell zeichnen lernen,wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehh, das würde dann heißen, das du lernen willst, wie man im Mangastyle zeichnet.

Jedenfalls beginnt man damit, ein weißes Blatt vor seiner Nase zu packen, eventuell eine Unterlage und dann mit Bleistift und Radiergummi anfangen eine X beliebige Figur abzuzeichnen, die du magst. Aber niemals die gleiche, immer von verschiedenen Machern.

Beispielsweise kannst du ja mal von Noragami oder mal von No Game No Life eine Figur auf dem Blatt zeichnen.

Als nächstes, wenn du geübter bist, versuchst du Figuren anzuschauen und dann in einer anderen Pose, als du je im Internet finden wirst, die Figur zu zeichnen...

Irgendwann macht man dann seine eigene Figur zeichnen...

Und dann macht man Hintergründe versuchen zeichnen zu können, am besten suchst du nach Japanischen Gebäuden, denn wenn du ein Mangaka werden möchtest, müsstest du dann japanische Gebäude zeichnen können.

Oder irgendeine Erklärung finden, weshalb der Manga nicht in Japan stattfindet, beispielsweise wie bei Log Horizon.

Viel Erfolg.

fang mit appausen an.

lad dir eine zeichnugn ausm internet runter und drucke sie aus. dann legst du sie auf einen glastisch oder ans fenster. dann legst du ein blatt drüber und malst die zeichnugn ab. danach fügst du selbst ein paar extras ein.

danach nimmst du eine andere zeichnung und legst DANEBEN ein leeres blatt und zeichnest diese jetzt auch ab.

Jeder zeichner hat seinen eigenen stil.

Dazu gibt es auf Youtube sehr schöne Tutorials und via Google finden sich ebenfalls tolle Vorlagen und Hilfestellungen. Einfach genau deine Frage dort eingeben, eventuell auch auf Englisch probieren!

Auf YouTube gibt es viele tutorials von einzelnen typischen anime figuren wie die Augen die Kopfform die Nasen die Körper usw. Wenn Du eigene Animefiguren zeichnen willst musst du diese Grundsätze beherrschen wenn du dies kannst kannst du alles zeichnen was du willst. Ich würde für die Übung davor aber erst bekannte figuren wie naruto sasuke goku usw zeichnen.
Ich persönlich brauchte eigentlich nie solche tutorials ich hab es mir nebenher während des zeichnens von anime figuren selbst gelernt. Ich gib dir ein großen tipp analysiere erstmal das ganze bild wenn dir es zu schwer kommen mag dann fang mit was leichterem an. Du musst auf jeden fall die Lust dazu haben dein bild bis zum Schluss perfekt zu zeichnen wenn du keine lust hast lass es einfach sein und zeichne wann anders. die einzelnen kleinsten details können alles am bild ruinieren oder aber auch besser wirken lasse deshalb viel zeit lassen und genauestens zeichnen. Ein ganz wichtiger Tipp Konzentriere dich beim zeichnen nicht auf das ganze bild sondern ganz ganz bewusst und exakt auf eine kleine linie beispielsweise die Kinnlinie der Figur. Du musst dich nur auf diese einzelne kleine linien konzentrieren als ob du die Linien einfach zusammen fügen musst, am ende kommt das ganze bild raus und das sehr gut. Zum ausmalen musst du aufpassen was du für stifte nimmst heißt qualitativ sehr gute stifte wo die Farbe gut zu erkennen ist Schattierungen musst du auch drauf haben. Nach paar zeichnungen wirst du dies alles gut drauf haben können und iwann perfekt. Dauert halt natürlich :)
Wünsche dir viel Spaß beim zeichnen und immer beim radieren aufpassen hehe kann ärgerlich sein wenn man was weg radiert was man nicht weg radieren wollte^.^

Am besten beginnst du, indem du Animes abzuzeichnen probierst. Es braucht aber auch ein gewisses Talent, gut Zeichnen zu können.