Mehr Gefühle bei einem Anime als bei einem Real-Film?

4 Antworten

Weil die Gefühle der Charaktere überspitzt gezeigt werden.

Genau bei mir ist das auch so. Denke das liegt auch daran das die Synchronsprecher viel leidenschaftlicher und emotionsvoller an die Sache gehen als die westlichen. Außerdem ist es auch bisschen Geschmackssache manche Leute können sich besser in eine Zeichentrickwelt hinein "fühlen" vielleicht weil sie bisschen aus der echten Welt rauskommen wollen und "normale" Serien da zu nah drann sind. (Meine Vermutung).

LonelyWorld
Fragesteller

Stimmt... Jetzt wo du es sagst... Ich schaue ja auch nur auf japanisch weil ich alle dubs 💩 finde... Klingt immer so gekünstelt und emotionslos....

Introvertiker  30.12.2018, 00:30
@LonelyWorld

genau sehe ich auch so die dubs kann man meistens vergessen außer bei dragon ball haha.

Das ist bei jedem unterschiedlich, ich fühle auch mehr Emotionen bei anime als bei einem Zeichentrickfilm. Besonders gerne mag ich anime wenn viel comedy drin ist, weil man in anime gerne über treibt und bei Zeichentrickfilmen gib es das nicht. Vielleicht gibt es ja etwas das du besser findest in anime als in Filmen😄

Weil Filme und Anime anders gezeigt werden. In Filmen wird es nicht so krass aufgedrückt, wie es bei den Animeserien / Filmen, wenn Sie die Genre Romance als Main Genre haben... Wenn Du jetzt andere Animeserien / Filme schaust die, die Romance Genre als Secondary oder Support haben, wird Dir auffalen es ist nicht so krass aufgedrückt, und Du wirst eventuell nicht so viel Mitfühlen. Naja, je mehr man einen Charakter / Schauspieler mag, desto mehr fühlt man mit. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.