Anime die in anderer Welt spielen gesucht!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleach, die Geister und Shinigami leben in der Welt der Soul Society.

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha spielt ab der 3. Staffel komplett in der Welt von Mid-Childa. Ausserdem gilt die Welt von Belka als ausgestorben.

Dog Days spielt ebenfalls in einer alternativen Welt, allerdings wird diese nie beim Namen genannt.

Zero no Tsukaima spielt in unserer und in einer alternativen magischen Welt. Auch hier hat die alternative Welt keinen Namen.

Digimon : Spielt in einer digitalen Welt, die Digiwelt genannt wird.

Pandora Hearts : Auch hier gibt es eine alternative Welt, die Welt des Abyss.

Yumekui Merry : Hier gibt es die Welt der Traeume, auch Traumwelt genannt. Das Zuhause aller Traumdaemonen.

Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? : Auch hier werden die Protagonisten in einer alternativen Welt gezogen. Allerdings hat diese glaube ich keinen spezifischen Namen.

Sword Art Online : Dieser Anime spielt nebenbei in unterschiedliche Online Welten wie z.B. Sword Art Online, Alfheim Online, Gun Gale Online,... . In der ersten Welt waren die Spieler komplett gefangen und der Tod im Spiel war auch der Tod in der realen Welt. So mussten sich die tapferen Spieler durch die Welt kaempfen und den obersten Boss besiegen.

Log Horizon : Spielt ebenfalls in einer Online Welt, wobei aehnliche Regeln herrschen wie bei Sword Art Online , allerdings werden diese beim Tod vermutlich wieder geboren in einer speziellen Kathedrale. Elder Tale heisst die dortige Welt

Blood Lad : Spielt in einer Welt, die Demon World genannt wird. In dieser herrschen daemonische Gestalten wie Vampire,Werwoelfe und co.

oOTuanOo  24.04.2015, 16:03

Die Welt heißt bei Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? glaube Little Garden oder so ;)

breekachux
Fragesteller

Danke fuer deine ausführliche Antwort, hat mir sehr weitergeholfen. :)

Wie wäre es mit Zero no Tsukaima?

breekachux
Fragesteller

da werde ich mal reinschauen, danke.  :)

brave story (film. RPG-mäßig)

last exile (steampunk. nur diese eine cyberpunkwelt)

nausicaä (hier gibt's nur die eine welt, aber sie ist fiktiv :D)

please save my earth ("außerirdische")

shakugan no shana (da erinner ich mich nicht mehr so genau...)

summer wars (film. digitale welt)

the vision of escaflowne (mit weltenwechsel)

inu yasha (kennst du?)

tsubasa: reservoir chronicle (ganz viele welten).

breekachux
Fragesteller

ich glaube inuyasha kennt jeder, ich danke dir für deine antwort. :D

Ich finde Soul Eater toll :)

breekachux
Fragesteller

Soul eater hab ich schon gesehen, danke trotzdem. :3

polarlight  24.04.2015, 15:51

Außerdem spielt Soul Eater in Amerika , (siehe Manga )

Sword Art Online und Soul Eater :)