Anime darf Manga nicht überholen?

3 Antworten

Von Experte DoktorUnken bestätigt

Bei One Piece und auch einigen anderen Reihen ist der Manga halt das Originalwerk auf welchem der Anime basiert.

So gesehen kann der Anime den Manga daher gar nicht überholen, sondern man könnte sich nur eine eigene Story ausdenken welche dann aber nicht auf dem Originalwerk basiert, ähnlich wie sie es schon bei Filler Episoden machen.

Es gibt aber halt auch einige Anime, deren Ende sich eben von den Anime Produzenten ausgedacht wurde, weil der Manga noch nicht so weit war. So schlugen diese Anime meist eine komplett andere Richtung ein als das Originalwerk, was es auch schwieriger bis unmöglich machte schlüssige Fortsetzungen zu erstellen.

Dann hättest du vermutlich ein ähnliches Desaster wie bei Game of Thrones.

Die Serie war auch gut als es noch Buchvorlagen gab nach denen sie sich gerichtet haben. Aber da George R.R Martin noch nicht fertig ist hat die Serie logischerweise irgendwann die Bücher eingeholt und dann musste irgendein Plot her, wie dass dann geendet ist werden die meisten wissen.

BloodWork9602  04.01.2021, 13:52

Genau! Der Manga liefert die Story für den Anime :)

Ein Anime ist ein Verfilmung des Manga wen man das so sagen kann ,wen der Anime schneller ist als der Manga wird die Gischte meistens unschlüssig oder verwirrend