Anime Bilder hochladen?

6 Antworten

Ich hoffe ich darf einfach Bilder aus google kopieren/Screen

Nein, darfst du nicht. Schon mal was von Urheberrecht und Copyright gehört? Aber wenn du gerne abgemahnt werden möchtest - nur zu.

Radbiest
Fragesteller

Okay aber wie soll ich dann Bilder hochladen um eine Seite zu machen ?

PVJeltz  11.06.2018, 11:15
@Radbiest

Entweder suchst du gezielt nach Bildern, deren Weiterverbreitung und Nutzung explizit vom Urheber erlaubt wird, fragst anderenfalls um Erlaubnis (und bezahlst ggf. dafür) oder du machst deine eigenen Bilder. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Mein darfst du nicht. Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Desweiteren gibt es noch verwertungs Lizenzen.

Du könntest also nach Bildern suchen, die unter einer frein Lizens stehen oder dir die nutzungs/verwertungs Lizenz geben lassen, dies kann aber Geld Kosten.

In dem Video hier wird gezeigt wo man Kostenlose & lizenzfreie Bilder für YouTue Thumbnails bekommst, dies gillt aber genau so auch für Bilder auf einer Webseite. https://www.youtube.com/watch?v=JX3P8DxAkJc

Hey,

wenn ich mit die Antwort unter mir von PVJeltz durchlese, hat er mit Copyright schon recht. Dich als einzelne Person wird denke keiner zur Rechenschaft ziehen wegen Copyright Verletzung. Solltest du natürlich deine Bilder verkaufen oä. ist das natürlich strafbar. Des weiteren würde ich die auch nicht empfählen eine eigene Seite zumachen, weil du mit dieser für dich selbst haftest.

https://itunes.apple.com/us/app/amino-communities-and-groups/id1115565187?mt=8

Das z.b. ist eine sehr freundliche Community für Leute die, die gleichen Interessen haben wie du. Du kannst in Google auch nach Animies ohne Copyright suchen, um vielleicht sogar noch mehr auf der sicheren Seite zu sein.

Radbiest
Fragesteller

auf der Seite/App wollte ich ein Account machen 😅

Nein, du musst schauen ob die Bilder ohne Copyright sind.

Radbiest
Fragesteller

Wo kann ich das sehen ?

IxBetaXI  11.06.2018, 12:08
@Radbiest

Schau speziell nach seiten die Bilder ohne Copyright anbieten .

  1. Nein darfste meistens nicht, wegen Copyright, wird vermutlich eine weile dauern bis du dafür überhaupt rechtlich "angelangt" werden kannst (da es eben in den meisten Fällen erst jemand melden muss), jedoch wird es verdammt teuer für dich wenn es passiert.
  2. Es ist vollkommen sinnlos, es wird weder dir, noch anderen Leuten was bringen. Es gibt Unmengen an Seiten die das professionell machen, da braucht man nicht andere die exakt diese Bilder nehmen und einfach wieder wo anders hochladen.

Es wäre was anderes wenn du deine eigenen (selbst gezeichnet oder bearbeitete) pic´s hochlädst, aber so ists einfach nur sinnlos ^^

DeluxeFanta  11.06.2018, 11:55

Wegen was soll den bitte "Er" Rechtlich angeklagt werden? Ihr benutzt auch Bilder als Profilbild die zu 99% Copyright geschützt sind. Was du auf keinen fall machen solltest, ist einfach die Tatsache das Bild als deins zu verkaufen. Schreib immer nett darunter das, dass Orginal bild von z.b. @Google.inc ist. Somit bist du fein raus und gut. Ihr tut immer alle auf Richter und macht es den Menschen nicht leichter.

TheAge65  12.06.2018, 11:11
@DeluxeFanta

Die Chance noch angeklagt zu werden wenn man die Quelle angibt ist sehr klein, jedoch ist sie trotzdem noch da, wenn der "Besitzer" damit vor Gericht geht (was aber eh kaum jemand machen wird, weil da eher kosten als Gewinn bei raus kommen) wird er höchstwahrscheinlich "gewinnen".

Außerdem hat bisher noch niemand etwas davon gesagt die Quelle anzugeben, auch der Fragesteller nicht. Daher bin ich genau von diesem Standard ausgegangen --> nämlich das er es nicht machen wird (außerdem wäre es dann noch sinnloser das zu machen ^^)

Schönen Tag noch, freu mich auf deinen Konter :)

DeluxeFanta  12.06.2018, 11:23
@TheAge65

Wie schon in meiner Antwort zu lesen ist, gebe ich dir doch recht. Der Hintergrund meiner Antwort ist einfach, dass der User vielleicht wirklich null Ahnung hat und ihr Ihm die Entscheidung ob er es machen kann, nicht leichter macht. Du hast das schon gemacht und ich hab das auch schon gemacht. Einfach ein Bild von Google genommen den Namen mit Photoshop reingeballert und ins Forum als Signatur gestellt. Wir leben denke beide noch ohne Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung.

TheAge65  12.06.2018, 13:51
@DeluxeFanta

Jaa gut stimmt schon, da habe ich deine Antwort wohl fehlerhaft als Feindselig eingestuft :D

(und ja noch keine Urheberrechtsverletzung, wäre auch komisch wenn der "Besitzer" direkt jeden der das Bild verwendet verklagt.. auch wenn er es gut machen könnte..)