Anime / Manga - nur für Kinder?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trickfilme werden generell als für Kinder angesehen, auch so mancher amerikanischer Zeichentrick fällt diesem Denken zum Opfer. Die Industrie hat sich wegen dem Faktor der gezeichneten Bilder von Beginn an auf die Kinder Niesche gestürzt ob nun in alten Zeiten Biene Maja oder RTL 2 mit seinem Nachmittagsprogramm. Der Bereich der Anime die auch konkret für jeden für ältere zu erkennen war, lief schon immer auf Nebensender und oft im Nachtprogramm, da gab es nur wenige Ausnahmen.

Unter anderem wegen dieser Faktoren will man Anime gerne in die Kinder Niesche schieben. Allen vorran kennt jeder grade Anime wie Pokémon die auch für jüngere Semester geeignet sind und schon wird das Thema über einen Kamm geschert, dass grade Anime eine extreme Vielfalt besitzen, sehen Leute die sich nicht damit befassen gar nicht erst.

Prinzipell ist es aber auch egal was andere denken die einfach ahnungslos das raus plappern was ihr Halbwissen hergibt. Wenn man etwas mag und es weder einem selbst noch anderen schadet, ist es die eigene Angelegenheit ob man sich damit befasst. Grade in der Pubertät werden teils skuriele Abwertungen gemacht, da ist auch gerne ein FSK 12 Anime "peinlich" wenn man soetwas mit 12 noch kuckt, man beachte also das hier schon die Sinnlosigkeit anfängt.

Etwas Kinderkram zu nennen ist eh sinnlos. Wer gibt es vor was Kinderkram ist, warum soll es Kinderkram sein und wo liegt die Grenze wenn das eine Kinderkram ist und das andere nicht? Die Fragen wird dir keiner der es als solches bezeichnet beantworten können. Einer plappert es vor weil Anime gezeichnet sind und er vielleicht nur Titel kennt die auch jüngere sehen können und der Rest plappert es dann nach. Oft liegt in solchen Kommentaren kaum ein Inhalt, außer das Ziel ein Hobby das nicht jeder zweite hat abzuwerten.

da sagst es ja selber zeichetrick ist für kinder gemacht und anime sieht nun mal aus wie zeichentrick und deshalb nenen es viele kindisch obwohl ich mir bei einigen animes denke die wenn kinder sehen dann ist die hölle los... wenn du weißt was ich meine wie z.b. elfenlied

Also, wenn man Death Note, Highschool of the dead, Animes mit Ecchi-Genre, etc. schon gesehen hat, kann man nicht sagen, dass Anime nur für Kinder ist.

Ich glaube, dass liegt vielleicht am japanischen Humor (weiß aber ehrlich gesagt auch nicht).

Aber das ist ja genau die Sache, die diese Anime so witzig und niedlich macht (sonst würden sie sich wohl fast gar nicht von Comics und Cartoons unterscheiden) :D

Ich finde es nur doof, dass meine ganze Klasse ALLE Anime Arten für Kinderkram hält und dass ich deshalb noch ein totales kitschiges Kind bin (dabei sind sie die Jenigen, die jeden Tag Indianer spielen) :(

da es ja auch andere zeichentrickfilme gibt die WIRKLICH für kinder sind, denken viele das sei auch nur für kinder obwohl es ja auch animes gibt die ganz und gar nicht für kleine kinder sind! bei mir ist es so ich liebe animes und mangas auch aber der einzige in meinem umfeld der das mintestens genauso mag ist meine schwester. keiner aus meiner klasse oder so mag das so wie ich. manchmal macht mir das ganz schön zu schaffen! aber ich vertsehe auch das manche das nicht mögen weil sie einen anderen geschmack haben aber das heißt nicht das jeder der es mag ein kind ist! lg leciiiii