Bevorzugt ihr Anime oder Manga?

11 Antworten

Ich mag an sich beides, tendiere aber zu Anime. Da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Mangas nicht so toll, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, nicht immer in Farbe, keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Hallo!

Ich liebe beides, lese aber zum aktuellen Zeitpunkt mehr Manga. Ich mag, dass das Artwork im Manga noch die persönliche "Handschrift" des Mangaka trägt und die Zeichnungen daher noch nicht so "glattgebügelt" aussehen wie in vielen Anime.

Schaue aber auch Anime total gerne und bin froh, dass es beides gibt.

Liebe Grüße!

Sowohl als auch.
Lese sowohl regelmäßig Mangas und schaue auch regelmäßig Anime Serien.
In meinem lieblings Genre gibt es vor allem viele Mangas und leider nur wenige Animes, weswegen ich entsprechend viele Mangas habe, sehe aber halt auch diverse Animes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Beides gleich aktuell.

ich finde es entspannter wenn ich bei cartoons was nebenbei machen kann, da kann man auch mal nur zuhören

Woher ich das weiß:Hobby