Animal Crossing NL - Treffen mit Freunden?

2 Antworten

Nein muss man nicht. Man muss den Freundescode der Person haben, die einen besuchen soll.

Dann geht man zum Bahnhof und öffnet diesen und dann kann die Person über ihren Bahnhof in deine Stadt kommen und umgekehrt.

Natürlich braucht man eine Internetverbindung dafür. Du kannst auch die Stadt deines Freundes oder einer willkürlichen Person besuchen, ohne den Bahnhof zu nutzen, indem du in das Schlummerhaus gehst und von der Stadt träumst (wird dir im Schlummerhaus erklärt, wie das geht). Dann kannst du aber nicht mit der Person interargieren, der die Stadt gehört.

sasasassasasasa
Fragesteller

Wie funktioniert das mit dem Freundescode? Ingame? Diese ganzen "Updates" seit dem Nintendo DSi/lite und so habe ich noch nicht so drauf...

PichDextro  03.04.2018, 22:48
@sasasassasasasa

Den Freundescode muss dein Freund dir sagen. Dafür muss er bei sich im 3DS in die Freundesliste gucken (das ist glaube ich das orangene Smiley Gesicht im Menü). Er hat da eine Art Pass/Karte von sich und auf dem/der steht unten der Freundescode. Diesen gibst du in deiner eigenen Freundesliste ein und fügst somit den Freund hinzu.

Dann kann er dich im Spiel besuchen.

Ihr müsst euch beide als Freunde geaddet haben.Nun kann der Spieler,der seinen Freund einladen möchte zum Bahnhof gehen und das Tor entweder im lokalen oder im online Modus öffnen.Sobald das geschehen ist kann Spieler 2 in seinem Bahnhof mit dem Affen (weiß grad den Namen nicht) die Spielersuche wieder entweder im lokalen oder im online Modus öffnen. Dann werden die Städte der Freunde angezeigt,deren Tor in diesem Modus auf ist und man kann dann dorthin reisen.