Animal Crossing für ein 6 jähriges Kind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du die Texte vorliest müsste es eigentlich gehen , ein paar Dinge wird es dort bestimmt geben die er nicht sofort versteht also rate ich dir , dieses Spiel mit ihm so oft wie möglich zusammen zu bestreiten , dann wird er es auch verstehen ;) -> letzendlich ist es deine Entscheidung aber es spricht nichts dagegen ^^

Korro
Fragesteller

Ich werde das Spiel immer mit ihm spielen :)

MarryO  26.11.2012, 17:48
@Korro

Super , dann wird er bestimmt viel Spaß dabei haben und DANKE für den Stern ^^

Ich habe zwar AC LGTTC für die Wii, aber ich kann dir AC wirklich nur empfehlen. Es ist ein schönes Spiel und es wird auch nicht so schnell langweilig, denn man kann sich auch mit Freunden treffen.

Korro
Fragesteller

Ich habe aber ein NIntendo Ds, aber leider keine Wii. Trotzdem danke für deine Empfehlung.

Eine Sechsjährigen würde ich noch kein Computerspiel kaufen! Er soll einmal was manuelles spielen es gibt so vieles wie Lego oder Matador hier kann er klopfen und hämmern! Sicher Computerspiele können kreativ sein, aber mit einem Alter von 8 Jahren. Was ist über mit basteln einfach Dinge. Gehe in ein Spielzeugfachgeschäft und lasse dich beraten es gibt dort eine große Auswahl. Hier schreibt ein Großvater!

Korro
Fragesteller

Wenn Sie mal zu mir kommen würde, würden Sie sehen, dass überall Loge Spielsachen rumliegen. Wir haben ihm sogar vorgestern wieder Lego Autos gekauft. Er spielt mit seinen GANZEN Spielsachen wirklich den ganzen Tag. Manchmal malt er, dann schaut er wieder ein wenig fern, spielt mit seinem Cousin draußen oder bei der Oma. Also er ist wirklilich sehr aktiv. Ds spielt er ganz wenig und dieses SPiel möchte ich ihm kaufen, damit er mal ab und zu sich etwas ausruhen kann. Die Erziehung meines kleinen Bruders erfolgt sehr gut. Trotzdem danke ich Ihnen für ihre Antowort und respektiere sie auch.

Wolfgang1160  25.11.2012, 12:20
@Korro

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Enkel gehabt. Habe ihm Wolle und Häkelnadel gekauft und habe ihm das Häkeln beigebracht. Du wirst lachen wenn ich einmal "Babysitte" dann sagt er zu mir wollen wir eine Schnur häkeln. Jedes Kind hat eine andere Veranlagung. Mein Zweiter will nur Bücher begonnen hat es mit ganz einfach Büchern wo er die Wörter laut buchstabiert hat und jetzt mit 10 ist einer der Besten im vorlesen von Texten!

Korro
Fragesteller
@Wolfgang1160

Er ist wirklich in vielen Themenbreichen gut. Und ihm einmal ein Ds Spiel zu kaufen, wird ihm nicht schaden. Er wird damit ja nicht den ganzen Tag spielen.

hey,

animal crossing ist schon n bissl zu schwer. nicht nur lesen, sondern verstehen ist eine frage. wenn er änliche spiele mag, kann ich abenteure stadt empfehlen: http://www.amazon.de/Tivola-Abenteuer-Stadt/dp/3898870413 . ich hab das früher mit 5-6 gespielt, und habe es geliebt. es liebe es immer noch, auch wenn ich mit 13 zu alt dafür bin^^ also die 4 euro für das spiel, kann ich nur empfehlen

lg, janix99

Korro
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich werde noch einmal eine Nacht darüber schlafen ;)

Ich kanns nur empfehlen. Ich habe dieses Spiel früher als Kind geliebt. Die Figuren sind echt schön gestaltet und die Texte sind auch sehr einfach und verständlich zu lesen, auch für 6 jährige. Und so viel lesen braaucht man da auch nicht, wenn er mal was nicht versteht, kann man problemlos weiter spielen.

Kann nur sagen ein sehr schönes spiel, freude an dem Spiel ist garantiert ;)

Korro
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :)