Angst wieder hinzufallen in der Dusche, wie überwinden?

Für diejengen welche die Frage anzweifeln, es gibt in jedem Fuss 3 Keilbeine

quelle: https://www.flickr.com/photos/hinkelstone/42671998862

5 Antworten

Erstmal, gute Besserung!

so ein Erlebnis zu verdauen ist sicherlich nicht leicht. Ich würde mir in die Dusche ein Handtuch auf dem Boden legen ( so ist die Gefahr gedämmt) oder ein Stuhl für die Dusche, welche es auch online zu kaufen gibt. Wenn du dich für den Stuhl entscheidest und dieser Brauch bis er geliefert wird, kannst du dich auch erstmal mit dem Waschlappen reinigen.

meschugge08
Fragesteller

Danke

Diese Badehocker gibts im Sanitätshaus. Manchmal auch beim Discounter. Wie gerade online bei Lidl für 19.99

https://www.lidl.de/de/ridder-badhocker/p321334?mktc=shopping&gclid=Cj0KCQjwu6fzBRC6ARIsAJUwa2TxvBt2Zfri_xD3bZX84rsMbQU3YCPzYGHfjPU6zzMzbcFodPpDuyEaAtB5EALw_wcB

Finde die Idee, etwas rutschfestes auszlegen in der Duschtasse auch zusätzlich gut.

Gute Besserung

Wenn du Angst hast, dann erst recht!

Habe mir von einer Reiterin mal sagen lassen, wenn man runterfällt muss man sofort wieder raus sonst bekommt man Angst.

meschugge08
Fragesteller

sind leider schon bald 50 Stunden dazwischen, lag eine weile dort bis ich den Schock überwunden hatte und musste über 24h auf medizinische Behandlung warten, weil mein Arzt nicht da war und meine Assistentin keinen Arzt fand (alle Ärzte lehnten ab) und im Krankenhaus hatten sie dann auch viele Leute, wegen des Virus.

Moped85  12.03.2020, 19:58
@meschugge08

Taste dich langsam ran. Immer ein Schritt nachd em nächsten bis es leichter wird. Musst du dir etwas Zeit nehmen.

Es gibt für die Dusche auch Stühle, einfach so einen Kaufen.

meschugge08
Fragesteller

wo bekommt man die?

Pillos01  12.03.2020, 19:43
@zeytinx33

Baumarkt und in Sanitäthäusern wo du auch Rollatoren für die älteren Mitmenschen bekommst :)

meschugge08
Fragesteller
@Pillos01

@Pillos01 Danke, ich bin zwar noch nicht sooo alt, auch wenn ich die nächsten 1,5 -2 Monate an Krücken gehen muss

Pillos01  12.03.2020, 19:46
@meschugge08

Ist mir schon klar 😋 nur ich wurde letztens gefragt was ein Sanitätshaus ist

und jetzt gebe ich die Info mal lieber im Vorraus 😅👍🏼

schon alleine weil du Sheldon kennst gehe ich davon aus das du noch nicht so alt bist 😅👍🏼

Kaufe dir Klebeenten für die Badewanne, wie Sheldon Cooper 😅 hab ich auch nach dem ich mir mal ausgerutscht bin und mir beim aussteigen das kinn aufgehauen habe 😅

meschugge08
Fragesteller

gute Idee, ich sag meiner Assistentin (wegen Autismus) sie soll welche besorgen, danke