Angst! Wie wird Eiter am Weisheitszahn behandelt?

3 Antworten

Keine Angst, es wird nichts geschnitten. Ich hatte vor ungefähr zwei Jahren dasselbe Problem wie du. Ständig wiederkehrende Entzündungen an den unteren Weisheitszähnen, die ich mir damals partout nicht herausnehmen lassen wollte. Ich wurde mit entzündungshemmenden Salben und Antibiotika behandelt, was auf Dauer aber auch keinen Erfolg gebracht hat. Letztendlich habe ich mir dann doch alle vier Weisheitszähne auf einmal unter Narkose entfernen lassen und habe seitdem meine Ruhe. Habe währenddessen rein gar nichts mitbekommen und hinterher hatte ich auch keine Beschwerden oder Schmerzen.

Spüle deinen Mund gut aus und gehe wie vereinbart um 15.30 Uhr zum Zahnarzt.

( da du keine Schmerzen hast- musst du nicht früher gehen und vermutlich muss auch nichts geschnitten werden)

aber:

Er wird dann schauen was zu tun ist..... Wir können es per Ferndiagnose nicht beurteilen.

geh auf jeden Fall hin ... vielleicht reicht auch eine Spritze oder das Einlegen eines Medikaments

GameIceTea
Fragesteller

Danke für die Antwort, noch eine Frage was für eine Spritze ist hiermit gemeint.