Angst vorm großen bruder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest Dir ein Herz fassen und zum Jugendamt gehen und denen von Deiner Situation erzählen.

Vielleicht gibt es aber auch in Deinem näheren Umfeld jemanden z. B. Oma und Opa, die Dich unterstützen können. Unter Umständen kannst Du auch bei ihnen wohnen und leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber geredet? Ich kann mir denken, dass du Angst hast, aber sich mal an eine Vertrauensperson zu wenden, ist schon mal der erste Schritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinen Eltern. Die müssen sich für dich einsetzen , notfalls wenn sie nicht wollen oder so geh zum Jugendamt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal versucht mit ihm zu reden 😕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinagomez
18.01.2016, 13:12

Bringt nix er ist aggressiv und lässt es nicht zu

0
Kommentar von korki55
18.01.2016, 13:16

Du könntest mit deiner Lehrerin oder Lehrer drüber sprechen. Es wird dir wirklich sehr helfen glaub mir. Wenn ich dir nur helfen konnte 😕😕 Ich würde das ganze mit Jugendamt raus halten wie gesagt rede als erstes mal mit deinen Lehrern oder so sie werden dich zur pädagogischen Untersuchung schicken ❤

0

Sage allen Erwachsenen bescheid, die irgendetwas machen könnten: Lehrer, Vertrauenspersonen, Eltern oder Erziehungsberechtigte. Es wird dich niemand auslachen, auch wenn du immer nur Sechsen schreibst und schwäntzt (ich sage nicht, dass du das tust). Du solltest aber bei sowas nicht ruhig sein und abwarten, er ist mit 20 voll für seine Taten verantwortlich und strafbar. Du solltest auf jeden Fall ins Jugendamt gehen, und es dort erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dich irgendwie auf seine Seite. Unternimm etwas lustiges mit ihm wo er Lust drauf hat.

Versuche nicht ihn zu provozieren, wer weiss wo das endet.

Er ist dein Bruder, du weisst was er mag.
Und auch nur wenn er Kuchen mag, back ihm einen Kuchen.

Er muss sehen das du hinter ihm stehst, in jeglicher Situation.

So wird er einsehen, das er etwas falsches macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?