angst vorm fahren :/ trotz führerschein

9 Antworten

Was ist der Fahrschule klappte, klappt auch bei eurem Auto. Du musst alles gut erreichbar einstellen und solltest Dir auch nicht soo einen Kopf machen. Daneben solltest Du mit einem ruhigen Beifahrer üben, üben, üben...

Lass Dich von jemandem aufs Land fahren und mach Fahrerwechsel. Nimm eine Strecke, welche wenig Verkehr hat, aber etwas hoch und runter geht. So lernst Du schalten, ohne Angst haben zu müssen, auf Ampeln, Strassenbahnen, Fussgänger und ausparkende Autos schauen zu müssen.

Jedes Auto ist anders! Bitte doch deine Mutter mit dir an einen verkehrsberuhigten Bereich zu fahren. Dort setzt du dich dann ans Steuer und übst mit dem Auto. Wichtig ist nicht in Hektik zu verfallen und das ganze ruhig zu machen. Bitte auch deine Mutter ruhig zu bleiben. :-) Du solltest auf jedenfall dran bleiben.

LittleGirl1
Fragesteller

ok danke

Die Sache mit der Kupplung ist eine reine Übungssache.

Aber wenn du so viel Angst hast, dann lass es am besten bleiben. Ist ja dann auch nur eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer....

Das ist normal denke ich. Meine Mum hat mich nach der bestandenen Prüfung abgeholt und ICH sollte Heim fahren. Du glaubst nicht wie oft ich das Auto abgewürgt habe oder wie ich Angst hatte weil keiner neben mir saß der "zur Not" eingreifen kann.

Aber das kommt alles mit der Zeit... Trau dich und übe... Das wird schon.