Angst vor Verfolgung loswerden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne eine Kampfsport, das gibt Selbstbewustsein!

Am besten TaeKwonDo, da lernt man als erstes Techniken die gut zur Verteidigung einsetzbar sind und man kann sich wehren, ohne gezwungen zu sein, dem Anderen sofort die Arme zu brechen. (Schon die energisch eingenommenen Grundstellung macht richtig was her und klärt so manche Situation bevor irgendjemand auf Gedanken kommt)

Buchbanane01
Fragesteller

danke mal schauen aber gute idee

ängste können einmal ausgelöst, einen langezeit begleiten. was du tun kannst, sind maßnahmen zu ergreifen, damit du dich sicherer fühlst. dazu gehören selbstverteidigungskurs, eine pfeife mitnehmen (lärm bedeutet für potentielle belästiger, dass womöglich helfer auftauchen), gesangsverein (wer gewohnt ist, laut zu singen, tut sich leichter, lautstark zu schreien; gute atmung stärkt auch das selbstbewusstsein)