angst vor veränderung reaktion der mitschüler?

5 Antworten

Wenn du dir die haare färben willst dann mach das doch ist doch egal was die anderen sagen. Hauptsache es gefällt dir und es sieht wirklich nicht schlecht aus.

Probiere am Wochenende eine Tönung aus, und gehe damit herum, warte Reaktionen ab. Wenn das nicht geht, versuche es mit einer blonden Strähne, die auffällt.

Du musst dir selbst gefallen, gern in  jeden Spiegel schauen und stolz auf deine Idee sein , dann kommt das nach außen und du wirst bewundernde Blicke ernten.

Jede Veränderung birgt auch eine mögliche Enttäuschung. Wie wird es aussehen, wie werden die anderen denken, kann ich, soll ich oder lasse ich es bleiben aus Angst? Ideen, die immer wieder auftauchen, beschäftigen uns und drängen auf Verwirklichung. Denen solltest du nachgeben und sie umsetzen. Sie haben mit dir zu tun, sie betreffen dein wohlbefinden.

Trau dich! Tu es und sei stolz drauf, auf deinen Mut, auf deine Idee, auf dein anderes, schöneres Ich, das du selbst geweckt hast.

Die anderen werden reden, aber darunter können auch neidische Menschen sein, die sich nichts trauen, die zurückscheuen und doch so gern etwas wie du tun würden.

Es ist Zeit, an deinem Aussehen etwas zu verändern. Mach es!

Oha hab keine Sorge :) ich Faerbe mir meine Haare knall Orange und NIEMAND sagt etwas:) im Gegenteil ich bekomme viele Komplimente :) versuche es doch mal:) ich glaube nicht dass dich dann ijemand dumm anmacht etc ... Wird schon :) nur mut !!

ehm wäre intressant was du jetzt für ne haar farbe hast ... :D aber ich glaube kaum das dich jemand ausschliest weil du ne andere haarfarbe hast :D

Hab ich auch machen lassen (eigentlich nur ein bisschen heller) und die haben schon voll genervt!!!!!!!!!!!!!