Frage von DarkShadow12, 137

Angst vor Theorieprüfung Führerschein Klasse B?

Guten Abend,

ich habe morgen zum dritten mal meine Theorieprüfung, da ich sie die ersten beiden Male nicht bestanden habe. Ich bin dauernd durchgefallen.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass wenn ich ein drittes mal durchfalle, dass ich drei Monate warten muss bis ich wieder eine machen darf.

Ich habe extreme Prüfungsangst und ich habe richtig viel gelernt. Auch schon die ersten beiden male.

Was ist nur los mit mir?

Und stimmt das mit den drei Monaten warten dann?

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke schon mal

Antwort
von selle13, 137

Hey du,

ich weiß wie du dich fühlst, mir ging es genauso. Ich bin 2x durch die Therorie gerasselt und hatte danach absolut keinen Bock mehr drauf und Angst erneut hinzugehen. Ich habe es dann zum Glück und endlich beim 3ten mal geschafft - mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

Es ist halt immer Zufall und Glück welchen Fragebogen zu bekommst - manche hat man drauf und mache sind einfach nur der komplette abf*ck.

Bleibe ruhig, lese dir das ganze noch etwas durch und denke dran: Alle guten Dinge sind 3! Du schaffst das schon!! :)

PS: Damals hab ich mit meinem Fahrlehrer gesprochen, und der sagte zu mir das es diese Prüfungspauss nicht mehr gibt nach 3x durchfallen. Das gab es mal, aber ist nicht mehr aktuell. Also mach dir kein Kopf - wenn du es nicht schaffen solltest machst du es in 2 Wochen einfach nochmal! :)

Ich glaub an Dich und drücke dir beide Daumen!!!! :)

Kommentar von DarkShadow12 ,

Danke, ich hoffe wirklich ich schaffe es.

Antwort
von TorDerSchatten, 124

Das mit der 3monatsFrist ist glaube ich nicht mehr. Du mußt viel mehr lernen, bis du alle Fragen sicher kannst

Kommentar von DarkShadow12 ,

Ich habe mit der App gelernt bei den ersten beiden Male. Nun habe ich mit den Fragebögen gelernt. Ich musste die aber erst mal kaufen. Ich habe die Fragebögen doppelt gelernt, bis ich keine Fehler mehr hatte. Aber ich habe totale Angst wegen morgen.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Fahr früh noch bei einer Apotheke vorbei und kauf dir die Notfall-Rescue-Kaugummi von Bachblüten. Die helfen wirklich! Kau die vorher und während der Prüfung

Kommentar von DarkShadow12 ,

Das hilft leider bei mir nicht. Ich habe das schon mal ausprobierbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community