Angst vor Taschenrechnerdiebstahl in der Prüfung, was machen?

Hallo Leute, ich cheke mathe sowiso nicht, da brikt mir ein Taschenrechner auch ncihts. Also ich habe nun beschloosen : ich make krang

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

bild von mir auf die Rückseite des taschenrechners kleben 60%
sonstiges 30%
Krankmachen und hoffen dass beim nachschreibtermin weniger kommen 10%

4 Antworten

Schreib mit wasserfestem Stift deinen Namen drauf. Sollte er verschwinden ließe er sich mit geringem Aufwand identifizieren.

Der Nachschreibetermin ist oft erst im neuen Schuljahr. Solltest du studieren wollen verlierst du damit mindestens ein Semester.

sonstiges

Was ist denn das für eine blödsinnige Organisation, wo in einer Prüfung Rechner verschwinden?

Du kannst das Thema Montag in der Schule ansprechen und verlangen, dass sie sicherstellen, dass du deinen abgegebenen Rechner wiederbekommst (z.B. Namensliste derjenigen die abgegeben haben und Herausgabe nur an den nameltlich bekannten Schüler oder mit Quittungsbelegen - ohne Beleg keinen Rechner. ) Oder sie sollen halt erst den Teil mit Rechner schreiben lassen und dann erst anschließend den Rechner einsammeln. Dann ist es zwar blöd, aber nicht so folgenschwer, wenn der Rechner weg ist.

Ansonsten: Bring deinen Namen gut sichtbar und nicht einfach ablösbar (wasserlöslicher Stift) auf dem Taschenrechner an. Wenn sich dann im Rechner-Teil jemand den "ausleiht", kannst du ja verlangen, dass alle Rechner kontrolliert werden. Außerdem sagst du beim Abgeben, dass du garantiert haben möchtest, dass du deinen Rechner wieder zurück bekommst. Bereite einen eigenen Zettel vor mit deinem Namen und den Angaben zum Rechner. Den lässt du dir beim Einsammeln unterschreiben, da werden sie dann schon drauf aufpassen. Und wenn sie dann am Ende keine Rechner mehr übrig haben, müssen sie dir Ersatz herschaffen.

Krankmachen ist doch eine Blödsinnsidee. Was soll denn da anders sein??

ichmaglol6133
Fragesteller

Lehrer ist Türke, kann man nichts machen

Chiko135  20.05.2023, 17:08
@ichmaglol6133

?? was für eine hirnrissige Begründung ist das denn?? Ich befürchte, bei dir kann man nichts machen.

Hallo Leute, ich cheke mathe sowiso nicht, da brikt mir ein Taschenrechner auch ncihts. Also ich habe nun beschloosen : ich make krang

Hab mir schon gedacht, dass das alles ein ziemlich schwacher Vorwand für deine schlechten Leistungen ist.

RobertLiebling  21.05.2023, 13:40

Die Reihenfolge der Prüfungen ist zentral vorgegeben - erst der hilfsmittelfreie Teil, danach der mit Hilfsmitteln.

sonstiges

schreibe deinen Namen mit wasserfesten Stift auf den Rechner.

Hallo Leute, ich cheke mathe sowiso nicht, da brikt mir ein Taschenrechner auch ncihts. Also ich habe nun beschloosen : ich make krang

und was soll das bringen? Dann must du nachschreiben, oder hast halt kein Fachabi

bild von mir auf die Rückseite des taschenrechners kleben

Oder dergleichen.