Abi angst?

4 Antworten

Den Tag vorher ist man aufgeregt und an dem eigentlichen Prüfungstag ziemlich entspannt. Es ist so, als würdest du eine normale Kursarbeit schreiben, nur halt länger. Schau dir unbedingt Abi-Aufgaben aus den letzten Jahren an, damit du keinen Schock bekommst, wenn du den Prüfungsbogen das erste mal vor dir hast und die Aufgabenstellungen liest. Die sind nämlich meist kompliziert und nicht eindeutig formuliert. Es ist aber nicht unmöglich und mit gutem Vorbereiten aufjedenfall machbar. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal nervös zu sein, aber Angst brauchst du keine haben. Mache dir bewusst, dass du gut gelernt hast und ja auch die letzten Jahre schon eine Basis geschaffen hast.

Es ist auch nur eine Klausur wie jede andere und du bist gut in der Schule. Du hast dich vorbereitet und wirst dein Bestes geben. Bestärke dich selbst und sprich dir gut zu. Du schaffst das! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abi ist easy, das kann man gar nicht nicht-bestehen.
Du brauchst keine Angst zu haben, das schaffen in der Regel auch mittelmäßige Schüler. Die eigentlichen Prüfungen sind wesentlich leichter als die Klausuren während der Oberstufe.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Börsenhändler und Großaktionär seit 2007

Ich habe für Jede Lateinarbeit in der UNterstufe mehr gelernt als für die gesamten Abiturprüfungen.

Wer im Unterricht anwesend und aufnahmefähig war , die Klausuren mit akzeptablen Noten abgeschlossen hat und die unterlagen nochmal durchgeht der wird bestehen.