Soll ich auf eine Prüfung speziell das lernen, was ich nicht gut kann oder soll ich den Fokus auf alles andere legen?

1 Antwort

Eine solche Frage stellt sich immer wieder im Leben: Schwächen abbauen oder Stärken weiter vertiefen? Alles ein bisschen können oder weniges gut beherrschen? Überall durschnitt sein oder da wo man gut ist richtig glänzen?

Es gibt kein richtig oder Falsch. Es kommt aus meiner Sicht darauf an, was du erreichen möchtest.

Was ist dir denn wichtig?

Ich hab mich im Zweifel eher auf meine Stärken konzentriert. Es sei denn es war wichtig bei den Schwächen ein Mindestmaß an Erfolg erzielen zu müssen (um z. B. eine Versetzung nicht zu gefährden).