Angst vor spritze?

8 Antworten

Mir hilft es, wenn ich Musik höre und die Augen schließe, wenn es zur Spritze kommt.

Ich habe auch Angst vor spritzen, aber nicht so doll wie du. Trotzdem muss ich sagen, dass die corona-impfung echt deutlich weniger schlimm war als erwartet.

Vielleicht gibt es auch was anderes, was dich gut ablenkt. Und am besten begleitet dich jemand.

Die Nadel bei der Impfung ist sehr dünn, den Einstich spürt man nicht mal. War heute bei der Blutentnahme; im Vergleich ist diese Nadel fast ein Rohr.

Es spricht auch nix dagegen, dass du die Spritze im liegen bekommst. Ich bin mir sicher, dass bei all den Geimpften sicher auch eher ängstliche und empfindliche dabei waren.

Die Spritze wirst du nicht merken. Ich saß auch da und die desinfizierte gerade meinen Arm....ich schaute etwas im Raum herum und dann sagte sie schon "fertig" Habe ich nichts gemerkt von.

Und am Ende wirst du eh noch rumsitzen und stehst etwas unter Beobachtung. Wenn was passieren sollte, dann kann man schnell eingreifen.

Such dir einen kompetenten Arzt, der kann dir eventuell die Angst nehmen.

Ich bin auch kein riesen Spritzenfreund, aber bei der Impfung hatte ich mich hingesetzt und durfte dann glich wieder aufstehen. Dachte, die würden mich noch einmal umsetzen, oder so, aber nein, da war die Spritze schon gesetzt.

Also keine Sorge und alles gute :)

Die Spritze bei der Impfung ist derart dünn, dass man sie tatsächlich nichtmal bemerkt.