Angst vor Schifffahrten?

7 Antworten

Es gibt kaum etwas Schöneres, als auf einem Schiff zu schlafen, das sich leicht bewegt.

Davon abgesehen, was hier schon erwähnt wurde, die Wahrscheinlichkeit, auf der Fahrt zum Schiff zu Schaden zu kommen, ist tatsächlich wesentlich größer, als auf der Fahrt mit einem Schiff. Schiffe zählen zu den sichersten Verkehrsmitteln überhaupt.

Du hättest ggf. mehrere Optionen, bspw dich abzulenken, in dem du liest, Musik hörst oder Podcasts usw.

Weiterhin gibt es Beruhigungsmittel, u.a. auf pflanzlicher Basis, bzw. Mittel gegen Reisekrankheiten o.ä. Lass dich vom Hausarzt oder zumindest in einer Apotheke darüber beraten.

Langfristig solltest du allerdings mal darüber nachdenken, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, da diese Attacken offensichtlich auch Einfluss auf deine Lebensqualität haben.

Stell dich deiner Angst. Du hast, glaub ich, momentan eher Angst vor der Angst. Das passiert wenn du deiner Angst zu viel Raum gibst. Hab keine Angst vor der Angst ,wenn sie kommt frag dich selbst: wovor hab ich jetzt Angst, gibt es einen realen Grund Angst zu haben? Wenn nicht dann wäre dich gegen diese unbegründete Angst....das erste Mal ist schwierig, danach wird es immer einfacher. Alles Gute 👍

Ich höre mir auf der Fähre immer Podcasts an. Manchmal lese ich auch ein Buch.

Versuch dich einfach abzulenken.

LG

Vomex. Nehmen und schlafen.