Angst vor riesiger Apokalypse

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu aller erst! Die Welt (erde) geht nicht unter, sondern nur die Menschheit!

Ja, die Medien ,und nicht nur die, spielen mit den Ängsten der Menschen.

Meine Mutter ist 60 geboren, ich 83... Ich fragte sie aufgrund der ganzen Bilder zu dem Ukraine/Russland/NATO7EU Konflikt:

Wie habt ihr das im kalten Krieg gemacht? Jedes in die Welt gesetztes Kind, also ICH. ist doch zu der Zeit ein "Akt der Grausamkeit" gewesen...

Nun indeiner Frage geht es ja tatsächlich mal um eine Naturkatastrophe und nicht um die politische Lage. Freut mich!

Wir Menschen zertören uns eher selbst! Durch die Umweltverschmutzung, Waffen oder aber unserer** Ignoranz**!

Dein Bewusstsein für die Umwelt ist der richtige Anfang. An den Yellowstone kann man nichts machen, die Menschheit verfällt dann ins Mittelalter, aber die Gefahren die es darum gibt, sind viel realistischer. Der Klimawandel, verschmutzung der Meere etc.

Dagegen soltest du kämpfen und dich sorgen, aber nicht an Dingen, die du eh nicht ändern kannst!

Arbeite und Sorge dich um Dinge die du ändern kannst und kämpfe!

http://www.youtube.com/watch?v=kRrP-bZvD2s

Guten Abend

Ich hab jetz nicht einen Professor in Vulkanologie, aber meines Wissens würde ein Ausbruch des Supervulkans im Yellowstone tatsächlich halb Amerika direkt auslöschen, und indirekt mit einer risiegen Staubwolke die komplette Welt verdecken und das Leben für komplexe Lebensformen wie z.B. die Menschen unmöglich machen.

ABER eine Vorhersage für eine solche Katastrophe kann unmöglich gemacht werden, das sind nur Spekulanten und Propagandajournalisten. Mir ist bewusst das viele Youtuber gerne solchen "spannende und fesselnde" Themen aufgreifen, doch meistens werden solche Facts nur irgendwo im Web aufgeschnappt ohne diese wirklich zu überprüfen.

Was ich schlussendlich sagen will, es hat keinen Sinn wenn du dir Angst um dein Leben machst, solche Dinge sind extrem unwahrscheinlich (du bleibst auch nicht zu Hause aus Angst dich könnte ein Meteor treffen). Lass dich nicht von Medien und Trickbetrügern hinters Licht führen und vorallem - glaub nicht alles was du im Netz so findest ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

FreakySmiley  09.04.2014, 23:17

LeFloid prüft diese Sachen immer sehr gründlich. Sorry, diesmal stimmt deine Aussage nicht. Sollte etwas nicht stimmen, kommt demnächst ein extra Video.

pschw
Fragesteller

Danke für die Hilfe kann natürlich wirklich sein das dass nicht so passieren wird. Hoffe ich einfach mal und bis dahin genieße ich das Leben :)

Mach dir nicht so einen kopf. Am besten redest du mit deinen Eltern oder einer anderen vertrauten Person. Wenn du dass nicht willst gibt es anonyme "Kummerkästen" z.B. 0800 111 0 333 und 116 111(ist natürlich kostenlos). Dieser ist immer von Montags bis Samstags immer von 14 - 20 Uhr

pschw
Fragesteller

ähhmmm.... Okay danke ich will mich jetzt aber nicht wirklich ausheulen sondern einfach nur die Meinung von anderen wissen.... Ich reagier da nämlich manchmal ein bisschen hysterisch! ;)

pschw
Fragesteller

Aber mit den Eltern reden ist ne gute Idee!

ich habe mir das Video nicht angesehen.

deine "sorgen" sind unsinnig.

(keine angst, ich kenne den vorgang)

FreakySmiley  09.04.2014, 23:08

Mal im Ernst: Das Dinge geht einfach irgendwann hoch. Da führt kein Weg drumrum. Es geht nicht anders. Also warum so tun würde nichts passieren? Das ist dumm.

pschw
Fragesteller

Warte warum sind meine Sorgen unsinnig??? Tiere können Sachen wie Erdbeben und Vulkanausbrüche praktisch vorhersagen... Es wurde vor ein paar tagen massenhaft Tiere gesehen die die Landschaft panisch verlassen haben !!!

"Und warum keine Angst ich kenne den Vorgang"

Stellwerk  09.04.2014, 23:12
@pschw

Weil Du eh nichts tun kannst. Gegen solche Naturgewalten kommst Du nicht an. Und kein einziges seriöses Medium hat von erhöhten seismischen Aktivitäten berichtet - meinst Du nicht, die würden die Bevölkerung warnen und soweit es ginge, Vorkehrungen treffen?

pschw
Fragesteller
@Stellwerk

Das ist mir bewusst !!! Ich will mich jetzt da auch nicht so in einen Bunker einschließen wollte nur so nen bisschen wissen was ihr davon haltet...

pschw
Fragesteller
@FreakySmiley

Nein !!! Ich bin doch kein Freak der denkt das er sich auf den Weltuntergang vorbereiten muss. ;) Ich mache mir bloß manchmal Gedanken über so einige Sache und das ist eine davon.

Das kenn ich. Bei mir ist dieses Gefühl nur nicht so stark ausgeprägt. Jeder würde dir sagen, hör doch einfach auf, darüber nachzudenken. Ich weiß, dass dieser Satz einen noch mehr zum Nachdenken bringt. Du solltest auf jeden Fall mit jemanden darüber reden. Es ist wichtig, dass jemand dir erklärt wie unwahrscheinlich das ist. Außerdem solltest du dir vielleicht noch mehr Vorhersagen dieser Art ansehen. Das solltest du aber wirklich nur, wenn du dir sicher bist, dass das nicht doch zu schlimm ist. Bei mir hat es geholfen, zu erfahren, dass es jederzeit eine Naturkatastrophe geben kann. Dadurch habe ich gelernt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Menschheit ausgelöscht oder die Erde verschwindet. Man merkt, dass man das Leben jetzt Leben sollte und nicht immer an die Zukunft denken sollte. Das bringt ein auch nicht weiter. Die Zukunft ist noch nicht geschrieben.

pschw
Fragesteller

Mit regt das nicht wirklich stark auf, denn ändern kann ich ja so oder so nichts. Ich mach mir bloß manchmal so in ner stillen minute Gedanken was dann wäre....