1

Bin nur noch an heulen, ich habe wahnsinnige Angst! Übertrieben?

Frage von DreamQueen DreamQueen

Liebe Community!

Bitte geht erst auf den Link und antwortet dann. Ich habe seid heute Mittag panische Angst, dass dieser Vulkan ausbricht, findet ihr das übertrieben, ich bin immer an Weinen, was würde pssieren, wenn der "Yellowstone" tatsächlich ausbrechen würde? Würden auch wir dann sterben oder würden wir es überleben? Wie hoch ist die Chance, dass der Vulkan in den nächsten Jahren ausbricht? Würden wir dann alle wie im Film 2012 sterben und wie viele Menschen würden etwa überleben? Ich habe echt Angst, könnt ihr mir sagen, ob er wirklich ausbrechen wird?

DreamQueen

http://nachrichten.t-online.de/yellowstone-vulkan-enthaelt-riesige-magmamengen/i...>  

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sonnia22 Sonnia22

Nachdem ich mir Deine Fragen des heutigen Tages durchgelesen habe, die auch alle mit diesem Thema zu tun haben, hast Du offenbar wirklich große Angst. Umso weniger verstehe ich, daß es so viele gibt, die hier so dämliche, unsensible Antworten geben.

Dream-Queen, keiner kann Dich hier vermutlich wirklich beruhigen, Du hast ja schon viele Kommentare bekommen, aus denen Du ersehen kannst, daß andere diese Meldung für Unsinn halten. Lass einfach mal an Dich dran, daß Du Dich da in etwas hineingesteigert hast. Ich bin davon überzeugt, daß weder dieser Vulkan ausbricht noch daß wir allesamt 2012 sterben. Alles Panikmache der Medien. Lass Dich von diesem Unsinn nicht verrückt machen.

Alles Gute!

• 3
    Antwort von Bonheeeur Bonheeeur

Es gäbe so viele Gründe wo wir angst haben könnten. Das mit Japan. Was ist, wenn es uns auch trifft? Geht 2012 wirklich die Welt unter? Was ist mit dem heißen Wetter? Was passiert mit den Gletschern? Ist das schlecht für uns? Werden wir sterben? 

Mach dir nicht über sowas Gedanken..übertreibe auf jeden Fall nicht. Denn falls es passiert oder nicht, du machst dich nur verrückt..Lass es lieber und denk an was schönes.:)

• 3
    Antwort von Medienmensch Medienmensch
    Die Seite, die Sie aufgerufen haben, existiert nicht.
  • 1
    Antwort von Wasserstrudel34 Wasserstrudel34

Ich verstehe dich, denn ich habe auch Angst, das 2012 ein Komet die Erde vernichtet, doch bis dahin ist es noch lang und du darfst nicht in Panik verfallen, denn sonst zerstörst du dich immer mehr. Kann schon sein, es gab bisher viele Naturunglücke aber dies ist finde ich eher unwarscheinlich

• 1
    Antwort von kingOB kingOB

Tzz das ganze gerede vom Weltuntergang 2012 ist meiner meinung anch alles nur großer schwachsinn

• 0
    Antwort von majid97 majid97

ich weiß wenn dieser vulkanischer winter einbrechen wird das wir die menschen aus Europa uns sicher auf das Klima einstellen werden ich meine in Sibirien leben auch menschen und da ist es echt kalt und außerdem ist Amerika sehr weit weg das schlimmste dürften wir garnicht erst abkriegen :) mach dir nicht so viele sorgen lg majid97

• 0
    Antwort von askmeaskyou askmeaskyou

Naja,solche Sachen können ja immer passieren.Jetzt in diesem Moment könnte ein Meteor aufschlagen.Ich schätze das einzige was wir tun könne ist unser Leben so gut wie möglich zu leben und das beste zu hoffen.Such dir Dinge aus,die du mal tun willst und mach sie so schnell wie möglich. Nun zum Vulkan.Beim Ausbruch würden schon viele Menschen sterben,aber die meisten würden wegen den Folgen sterben.Die Sonne würde nicht mehr durchkommen,es wäre kalt,kein Essen.Versuch dich nicht damit zu beschäftigen und mach Sachen die dir Spaß machen:) Lebe dein Leben.

• 0
    Antwort von MrFlasche MrFlasche

ich glaube dass 2012 aufkeinen fall die erde untergeht nur weil der mayakalender zuende geht (herzlichen dank filmindustrie du hast mal wieder eine massenpanik ausgelöst)

• 0
    Antwort von MrFlasche MrFlasche

1.Der Link funktioniert nicht mehr

2.Ich entnehme dem Link einfach mal dass es mal wieder riesige panikmache seitens der Medien ist es stimme dass der Yellowstone Vulkan ein Supervulkan ist und daher viel größere Mengen Magma enthält als bei "normalen" Vulkanen. Ich glaube dass dieser Vulkan alle 60000(0?) Jahre ausbricht und solche Ausbrüche sind sehr verherrend aber die Menschheit würde es denke ich mal überleben alleine schon durch unser Wissen darüber dass es mal pasieren kann gibt uns größere überlebenschancen als anderen Tieren der Vulkan ist zwar überfällig aber es gibt soweit ich weiß momentan keine Anzeichen dafür das er zu unseren Lebzeiten ausbricht also don't worry be happy :)

3.hast du echt soeine Angst oder tust du nur so ich würde mir keine Sorgen machen :D

• 0
    Antwort von asLMaRa asLMaRa

Das ist der grösste Quatsch den ich je gehört habe. Wir gehen 2012 nicht "unter"  weil der Yellowstone ausbricht sondern weil der Kalender von irgend so einem bescheuertem Volk nur bis 2012 geht... Und die denken jetzt dass da die Welt untergeht weil ihr Kalender nicht weiter geht.. Also das Ende von unserem Kalender = das Ende der Welt... Wenn die einfach ihren Kalender weitergeschrieben hätten und nicht an so einen Quatsch glauben würden würde sich niemand nur im geringsten Sorgen machen dass ausgerechnet 2012 die Welt untergeht...

• 0
    Antwort von gutjmich gutjmich

Hallo DramaQueen,

eine wissenschaftliche Antwort zu deiner Frage gibt es nicht. Die Aussage, dass 2012 die Welt untergeht, wurde einfach nur aufgebauscht.

Meine Meinung dazu ist, wenn wirklich so etwas passiert, würde man uns schon benachrichtigen. Außerdem würde die ganze Welt versuchen, entweder dagegen zu wirken oder sich davor zu schützen und vorzubereiten.

Mit freundlichem Gruß

• 0
    Antwort von OHMANN320 OHMANN320

hy also das is völlig übertrieben!!! es kann sein das die welt im moment zimlich im chous is wegen japan und liebyen und des anderen aufständen aber die menschheit wird ganz bestimmt nich wie in 2012 ausgelöscht!!! die mehrheit der wissenschaftler vermuten dass das ende des maja kalenders nicht das ende der welt sondern der anfang eines neuen zeitalters sein wir mach dir nich so viele gedanken die welt kommt schon wieder in ortnug!!!!

• 0
    Antwort von RockInTwoHearts RockInTwoHearts

Keine Angst !

sehr unwahrscheinlich! denn es ist letztens vor 2.1 millionen, und 1,3 und 0.69 millionen ausgebrochen!

paar tipps:

denke einfach  an das perfekte leben

denke an urlaub

an freunde

nur an positive dinf´ge :)

• 0
    Antwort von JamesBlond JamesBlond

Der Link geht nicht, passieren wird uns nichts und 2012 ist völliger Schwachsinn.

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

• 0
    Antwort von Mandek Mandek

Dies kann keiner Beantworten. Es wird vermutet, daß er ausbricht, doch wann kann keiner wissen.

Also leb dein Leben einfach weiter. Mach dir keine Gedanken über eine Sache außerhalb deiner Eingreifmöglichkeiten. Lebe heute und genieß dein Leben.

• 0
    Antwort von Tazaki Tazaki

Ich würde mir da keine zu großen Gedanken machen. Entweder es ist nicht gefährlich oder es ist es und man kann ja doch nichts dran ändern. Versuche dich einfach abzulenken, sprich mit Freunden und genieße dein Leben! :)

PS: Der Link führt nicht zum Artikel.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Du kannst heute noch überfahren werden,es kann dich der Blitz treffen,du könntest "abgemurkst"werden,ein Eisklumpen aus der Flugzeugtoilette könnte dich treffen usw.Da ist der Vulkan das kleinere Übel,da weit weg!Geniesse das Leben jeden Tag und versa....ue es dir nicht durch solche Gedanken!

• 0
    Antwort von sonrec sonrec

Beim Jahreswechsel 2000 sollte die Welt auch schon untergehen.

Es gibt viele Möglichkeiten was passieren könnte......der Vulkanausbruch wird schon nicht dazugehören.

• 0
    Antwort von Sojana Sojana

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/geowissenschaft/yellowstone-vulkankrater...

les das hier, da steht geschrieben das es keine explosion geben wird.

Früher oder später wird es sowieso einen Weltuntergang geben, da lebst du aber bestimmt nichtmehr ;)

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

Mach Dir keine Sorgen! Alles wird gut! Kannst mir glauben!

• 0
    Antwort von Mathaios Mathaios

nein, wird er nicht!Alles ist gut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.