Angst vor Praktikum(6 Wochen)?

FrecherBubi  10.08.2022, 11:12

Und? Wie war dein Praktikum?

Emina2987
Fragesteller

Es war chaotisch, aber nicht so schlimm, wie ich davor dachte. Bin auf jeden Fall froh, dass es vorbei ist haha.

4 Antworten

Du solltest zu hören, du solltest dir einiges aufschreiben und immer höflich sein.

Im Praktikum kannst du die Arbeit noch nicht können. Mach dir keine Gedanken, es wird alles gut.

Außerdem ist es nicht schlimm, wenn du etwas falsch machst, du bekommst dafür kein Geld und bist bald wieder weg.

Praktikum ist eigentlich nie ein Problem zu fragen wenn was unklar ist. auserdem ist meistens alles verständlich erklärt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach dir da keinen stress geh das ganze entspannt an, du bist praktikant das ist voll ok wenn du da länger brauchst um etwas zu verstehen, wo machst du denn das praktikum

Emina2987
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Mein Praktikum mache ich im Euronics

Das wird einem schon erklärt, wenn nicht fragst du nochmal nach. Wenn was kaputt geht, ist das kein Beinbruch. Ich habe beim Praktikum das Laminiergerät geschrottet. Es war zwar peinlich, aber ich habe mich entschuldigt und gut war die Sache. Wird schon. :) Und du bist sicher nicht so tollpatschig wie ich.