Angst vor kotzen , brauche tipps?

8 Antworten

Du kannst dir in der Apotheke Tabletten gegen Reiseübelkeit besorgen. Nimm die ein, dann geht es dir auf Fahrten bestimmt nicht mehr schlecht.

Zunächst ist es erstmal wichtig mit deinen Angstzuständen zu arbeiten. Das Gefühl Angst ist ja ein sehr starkes Primärgefühl, welches energetisch etwas höher schwingt als Scham und Schuld.

Wobei es auch häufig der Fall ist, dass Angst mit Scham und Schuld verbunden ist. Ein sehr gefährlicher Gefühlsmix.

Wenn du alleine mit dir selbst arbeiten willst brauchst du als allererstes ein Werkzeug was Dir hilft deine Angst zu neutralisieren und auszubalancieren.

Angst ist ja erstmal nicht schlecht und die wichtigste Schutzfunktion, welche unser Unbewusstes hat, um uns zu schützen.

Vor was genau muss man dann rauskriegen. Es hat ja fast immer mit einschneidenden Erfahrungen in der Kindheit zu tun.

Ich empfehle Dir ein wenig Kompetenz mit EFT/Klopfakupressur anzueignen. Du brauchst unbedingt ein Werkzeug, welches Dir hilft der Angst direkt begegnen zu können. Dafür ist das EFT bestens geeignet. Das Standardwerk welches ich immer empfehle ist das von Dr. Callahan. Leben ohne Phobie: Wie Sie in wenigen Minuten angstfrei werden (Klopfakupressur)

Das ist erstens einfach zu lesen. Auch für Laien und zweitens ist der Aufbau der Übungen sehr einfach gehalten, so dass man die auch wirklich direkt umsetzen kann. Das solltest Du wirklich tun, selbst dann wenn Du dich später doch noch entscheidest therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Denn wenn deine Gefühle wieder im Gleichgewicht sind kommt das ruhige Bahn- oder Autofahren wieder von selbst zurück.

Ich vermute mal sogar, dass die Angst bei Dir eine Schutzfunktion darstellt um eine tieferliegende Angst vor Tod durch Unfall anzudeuten. Das würde bedeuten darum geht es wirklich und da solltest Du mal deine Aufmerksamkeit hinrichten.

Angst ist ja zunächst immer erstmal eine Schutzfunktion. Und da unser aller Unbewusstes auf Lebenserhaltung getrimmt ist, muß es sich in gefährlichen Situationen ja bemerkbar machen können. Das geht dann oft über Angstgefühle.

Eine andere gute Unterstützung die Du für Dich anwenden kannst habe ich gestern bei einem anderen Angstthema gepostet.

Vielleicht hilft Dir das auch:

Eine Möglichkeit ist es mit deiner Angst direkt in Kontakt zu treten. Das Ziel dabei ist die Angst ganz bewusst wahrzunehmen und diese auch zu steuern. Das hilft dir im zweiten Schritt deine Angst zu bewältigen. Das ist ein sehr guter verhaltenstherapeutischer Ansatz. Man nennt das auch Approximation. Man lernt die Angst bewusst zu steuern und zu handhaben.

meinene tipp wenn ich zb autofahre oder zug oder Bus bekomme ich immer eine trockenen Hals und ein Bischen panik und ich nehme Kaugummi dagegen und es hilft sogar aber vieleicht solltes du mal das deimen Hausartz schilder damit er dich zu eine fachartz überweist  weil reden hilft so ging es mir ich habe es meine Artzt geschildert und er hat mich zum fach artz geschickt

BashkimAlabaku
Fragesteller

okey danke aber bei mir liegt geht es schon schlecht wenn ich aus dem Fenster schaue ... Im Zug sind überall Fensterscheiben und dann die viele Menschen im Zug wo ich denke wenn ich jetzt kotze blamiere ich mich und aus dem Grund bleibe ich auf der Toilette. Bin seit über 4 oder 5 Monaten kein Bus oder auto gefahren..

Mnedlock  14.10.2017, 10:29
@BashkimAlabaku

auf der Toilette ist immer noch besser als aufm sitz zu übergeben nur das Problem ist im Bus gibt es kein Klo also in den Linine busen und wenn mann im Bus sich übergibt hat man gleich stress mit dem Fahrer

Ich habe mal von der Krankheit gehört. Wie wäre es gegen die Übelkeit Tabletten? Und wenn es immernoch nicht hilft, professionelle Unterstützung holen! LG

Hier kann dir wohl keiner groß Helfen.
Geh in die Apotheke oder zum Arzt