Ist das normal?

2 Antworten

Daß man da ggf ein etwas mulmiges Gefühl im Magen hat, ist eine Sache. Manche bzw viele Leute stehen auf diesen Adrenalin-Kick,

Was aber nicht normal und eher denkwürdig ist, ist Panik in so einer Situation. Die sorgt nämlich allzu gerne für vollkommen falsche und absolut hirnlose Reaktionen, die auch nicht selten zu Unfällen führen.

Den Mist mit Panikatakken solltest eindeutig in den Griff bekommen. Den die kommen wahrscheinlich auch dann, wenn man mal in einer etwas brenzligen Situation steckt. Zb nen Radfahrer schneiden, der Stürzt und Du haust ab. Unfall mit Personenschaden und Fahrerflucht... Das würde sich definitiv rentieren!

Vielleicht verstehst jetzt auch, warum ich einen Fahranfänger während der Probezeit, genauso wie bei Motorrädern auch, auf max 100PS reglementieren würde!

Wer vorher nur 100 PS herum gewohnt ist oder trotz 400 PS nie stark beschleunigt für den kann so ein Erlebnis sicherlich ungewohnt sein.

Auch Schwindel ist jetzt nicht sonderlich schlimm solange dieser Zustand nicht lange anhält.

Kennt sicher jeder aus der Achterbahn. da wird einem bei starker Beschleunigung auch gerne mal ein wenig flau im Magen.