Sicherheitsgurt im Auto zu kurz?

8 Antworten

Sicherheitsgurte sind zwar nicht in der Länge genormt aber keine Sorge, auch Dir wird er passen! ;-)

Es gibt schon große Unterschiede in der Gurtlänge im Ford Focus z.B. hab ich große Schwierigkeiten den Gurt einrasten zu lassen.

Grundsätzlich ist ja gesetzlich eine Mindestlänge vorgeschrieben. daher haben ziemlich alle gurte etwa die gleiche länge.Des weiteren sind Sicherheitsgurte sowieso sehr lang; das heisst---    zu kurz sicher nicht.

Viel glück in der Prüfung!

Ich kenne kein Auto wo die Sicherheitsgurte nur für schlanke Menschen gemacht wurden.Wenn du es schaffst zur Tür rein zu kommen dann passt auch der Gurt.Kannst dich 100% darauf verlassen.

Ich bin Fahrer im Behindertentransport und konnte einen Fahrgast leider nicht Anschnallen, da dieser einen sehr großen "Umfang" hatte und der Gurt nicht! ausreichte. Es fehlten ca. 20 cm. (Ford Transit 1. Sitzbank). Wie viele Fehler habe ich gemacht?