Angst vor Herzinfarkt?

6 Antworten

Ein Herzinfarkt bekommt nur derjenige, der infolge ungesundem Lebensstil Plaque im Gefäßsystem über die Zeit entwickelt, das Plaque sich löst und in den Herzkranzgefäßen sich verfängt.

Ich würde mich, sollte die Angst deine Lebensqualität beeinträchtigen, an einen Arzt wenden. Dein Problem ist ja kein physisches, sondern ein psychisches. Als Laie gebe ich da nur ungern Tipps, da kann man viel verkehrt machen.

Joah kann sein, aber wer soll dir hier nun helfen?

Keinen Bock dich zu beruhigen, weil ich nichts über dich weiß.

Bespreche das Thema mit dem Hausarzt und dann ggf. mit dem Kardiologen.

Wende dich an einen Arzt, wenn du gesundheitliche Probleme hast.