Nach dem aufstehen immer komisches Gefühl?

1 Antwort

So wie Du das schilderst, könntest Du eine Angststörung haben. Die könnte entweder medikamentös behandelt werden (Ansprechpartner wäre da wohl hauptsächlich ein Facharzt für Neurologie und Psychiatrie) oder mit Hilfe einer Psychotherapie. Wenn Du diesen Weg wählst, könnte dir dein Hausarzt oder auch deine Krankenkasse helfen, einen geeigneten Therapeuten zu finden.

Pau381
Fragesteller

Muss ich in eine Psychiatrie? Habe enorm Angst das rein muss

Coriolanus  27.02.2022, 18:19
@Pau381

Nein. Eine therapeutische oder auch eine medikamentöse Behandlung findet in der Regel außerhalb eines psychiatrischen Krankenhauses statt. Eine Einweisung ist nur dann angesagt, wenn es sichere Anzeichen für eine Selbst- oder Fremdgefährdung gibt.