Abends Atemnot?

4 Antworten

Gehen Sie bitte nochmals zum Hausarzt und schildern Sie dem Ihre Beschwerden.

Ggf. sollte er Sie zur sicheren Abklärung an einen Kardiologen überweisen - "nur" ein Ruhe-EKG sagt nicht alles über womögliche Herzerkrankungen aus. Es gibt noch andere, spezifischere Untersuchungen, um das genau abzuklären.

....Und Sie trinken viel zu wenig, das sollten Sie unbedingt ändern, und mehr trinken. Sie wissen es bestimmt selbst, dass ausreichend Flüssigkeit zuführen überlebenswichtig für unseren Körper ist.

Eine (ausgeprägtere) Dehydration verschiebt ggf. den Elektrolythaushalt im Körper. Das wirkt sich ebenfalls negativ aufs Herz aus.

...Solche womöglich vorhandenen "Zustände" jedoch festzustellen und abzuklären liegt ebenfalls im Geltungsbeteich eines Arztes - nicht in dem einiger evtl. "Möchtegernwisser" einer Laiencommunity auf Gf.

Na da hast Du doch schon eine der Ursachen selbst erkannt. Wasser ist für den Körper überlebenswichtig. Wie sollen deine Zellen die benötigten Nährstoffe z.B. für deine Organe transportieren, wenn das wichtige Medium Wasser, dafür nicht bereitsteht.

Stell dir das wie einen wichtigen Strom (z.B. den Rhein) vor, wo mit Schiffen viele wichtige Güter transportiert werden. Wenn dieser nur noch ganz wenig Wasser führt, bricht der ganze Schiffsverkehr zusammen.

Ich würde dir zusätzlich noch eine regelmäßige Einnahme von flüssigem Coenzym Q 10 empfehlen, habe damit gute eigene Erfahrung gemacht.

http://www.gesundheitsinstitut-deutschland.de/was-ist-q10/

Alles das ersetzt natürlich nicht eine vorausgehende Untersuchung beim Kardiologen, denn ich geh jetzt mal davon aus, dass du nur zur Untersuchung bei deinem Hausarzt warst.

Eine zeit lang hatte ich immer abends für Stunden Atemnot. Beim Hausarzt konnte man tagsüber ja nichts feststellen und tippte auf seelische Ursache, beim Lungenarzt das gleiche, erst der Hals-Nasen-Ohren Arzt gab mir ein Asthma Spray, entstanden womöglich von Baustaub. Inzwischen geht es mir wieder gut, muss nur aufpassen, daß ich genug trinke. Also, geh zum Arzt und lass dich noch mal untersuchen und wenn er dir nicht helfen kann, dann such weitere Ärzte auf.

Keinnameloll
Fragesteller

Könnte es auch daran liegen das ich wenig trinke komme manchmal nichtmal auf 1liter pro Tag.

verreisterNutzer  02.11.2019, 09:55
@Keinnameloll

Sie trinken zuwenig - zumindest nach solchen Aussagen.

Egal, ob da ein Zusammenhang besteht, oder nicht, müssen Sie mehr trinken.

Ihr Körper dankt es Ihnen.

Kläre das mit deinem Arzt ab.