Angst vor heimlichem Retourkauf (Saturn)?

5 Antworten

Schau nach, ob sie originalversiegelt ist. Wenn nicht, verlangst du ein anderes Gerät. Bei SATURN und MediaMarkt wird viel getrickst, was geöffnete Verpackungen angeht, und was die Rücknahme und die Gewährleistung angeht ebenso.

Auch muss man immer aufpassen, dass man das aktuelle Gerät bekommt, bspw. wenn eine neue Variante draußen ist (PSVR - PSVR2) - da wird einem wenn man nicht aufpasst gerne etwas aus den Altbeständen angedreht

Traumantwort
Fragesteller

Danke, nur leider habe ich gelesen dass die teilweise sich sogar die Mühe machen die Packungen erneut einzuschweißen.

buffalo23  09.11.2019, 13:32
@Traumantwort

Der Karton ist weder versiegelt noch verschweißt, die müssen also überhaupt nichts wieder einschweißen. Du kannst nicht feststellen ob ein neugieriger Verkäufer die evtl. geöffnet hat

Hey Teraumantwort 😇

Ich habe selbst schon einmal für eine solche Kette gearbeitet und bei uns war es so, dass wir die Konsolen, wenn sie einmal zurückgegeben wurden sie sofort an den Lieferanten zurück geschickt haben. 🤔

Ich weiß natürlich nicht, ob das für andere Läden auch so gilt, aber auch als Konsument wurde ich da die Wahrscheinlichkeit nahe null gehen lassen. 😊

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😁

LG 🤗

Wenn die Konsole eingeschweißt ist, ist die neu.

Traumantwort
Fragesteller

Mittlerweile schweißen die sogar neu ein, das ist ja das Miese :(

anti45  09.11.2019, 13:53
@Traumantwort

dann kaufe dir keine , da bist du auf der sicheren Seite. Wie kann man nur so misstrauisch sein , machst du das mit allem so ?

Die Frage ist jetzt also, wie ihr die Wahrscheinlichkeit seht, dass jetzt übers Wochenende sich bereits eine Retour-Konsole in den Laden schleicht?

Unwahrscheinlich - denn : eine solche Konsole ist üblicherweise so verpackt, dass man leicht erkennen kann, ob die Originalverpackung schon einmal geöffnet wurde.

Traumantwort
Fragesteller

D. h. auch wenn Saturn sich die Mühe machen würde das Ding erneut zu verpacken, würde das so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass es noch nicht am Montag wieder im Regal steht bzw. nicht als vorderstes/oberstes und die dahinter/darunter quasi safe sind?

Jetzt mal ganz ehrlich und nicht böse gemeint, deine Angst ist hier wohl etwas irrational und wenn das wirklich ein massives Problem für dich darstellt, dann ist das ehr ein thema für ein Psychotherapie die sich spezialisiert auf Ängste, Panik und Phobien, dazu müssten die Auslöser untersucht werden und mit dir zusammen versucht werden diese ängste zu lösen.