Angst vor Flugzeugen?

3 Antworten

Grüsli Müsli,

Wie schon gesagt wurde einen Nato Staat anzugreifen ist ein Selbstmord Kommando. Wir haben viel zu viele verbündete.

Wenn es dir primär um Flugzeuge geht, ist es immer unterschiedlich. Also ich mache meine Segelfug-Lizenz und möchte später Pilot werden.

Ein lautes Fligzeig hat da nichts zu bedeuten. Glaub mir auch ein ungeschultes Ohr hört den unterschied zwischen normalen Flugzeug und Kampfjet.

Fragen immer genre!

Muss ich wirklich Angst haben das uns jemand aus dem nichts angreift?

Nein, das es dazu kommt ist unwahrscheinlich. Wer sollte uns auch angreifen?

Ich vermute, du hast ebenfalls Panik, wenn du morgens das Haus verlässt?

Denn die Wahrscheinlichkeit dass du im Straßenverkehr zu Schaden kommst, ist täglich um ein Tausendfaches größer. Dabei spielt es keine Rolle ob als Fußgänger, Radfahrer oder Führer eines anderen Fahrzeugs.

Also Augen offenhalten auf der Straße.

Das Leben war, ist und wird nie zu 100 Prozent sicher sein. Es kann täglich irgendwas passieren - allgemeines Lebensrisiko. Einen NATO-Staat anzugreifen, ist unterm Strich eine ziemlich blöde Idee.

Ich lebe wenige Kilometer von einem Luftwaffenstützpunkt entfernt. Über mein Haus fliegen regelmäßig Jets, Hubschrauberstaffeln - national oder international. Gelegentlich auch mit Überschallknall. In unserer Stadt sitzen etliche Militärzulieferer sowie eine NATO-Kommandostation.

Fühle ich mich deswegen unsicher? Nein. War es kurz nach Kriegsbeginn seltsam? Ja. Aber mit Blick auf die Großwetterlage lebe ich wie zuvor.