Angst vor der Theorieprüfung?

7 Antworten

Hallo

Ich war vor meiner Theorie Prüfung auch nervös. Aber mir hat es geholfen die anderen einfach so gut wies geht auszublenden. Ich habe mir vorgestellt dass ich zu Hause am pc lerne.

Vertrau deinem Instinkt...Als ich am Ende noch was geändert hab war dies im Gegensatz zu meinem Gefühl bzw Instinkt nicht richtig und hat mir (unnötige) fehlerpunkte eingebracht.

Mach dich nicht verrückt und stell dir vor es ist nur ein Übungsbogen.

Ich hoffe du kannst mit meinem Ratschlag was anfangen und wünsche dir viel Glück für die Prüfung.

Quatsch! Was soll das? Was bringt es die es sein zu lassen? Was soll mehr passieren falls du durchfällst, als die anderen Male zuvor. Geh da ganz entspannt rein, das ist das Allerwichtigste. Was die anderen sagen ist egal, wenn ich immer auf andere gehört hätte, man oh man, ich möchte lieber garnicht wissen wo ich jetzt wäre. Du musst an dich glauben!

Baldrian ohne Ende. ich musste trotz Klasse 4 vorher 3Mal antreten- ich stand immer neben mir. Habe mich dann wirklich mit Baldrian zugepumpt. Ungeeinet wegen Prüfungsangst? Sicher nicht. Ich fahre nun 22 Jahre Unallfrei- und hatte dieselbe Situation.

Mir hat geholfen es einfach zumachen. Den Ablauf kennst du ja wenn du gut lernst ist das dan kein Problem.

Schlimm daran ist das die wo sich anstrengen (du nach den ersten Versuch) es oft wegen sowas nicht schaffenein Bruder der kein bisschen lernt aber schon -__-