Angst vor der praktischen Prüfung A1

3 Antworten

Ich hatte meine "B" Prüfung auch erst vor kurzer Zeit, und ich kann dir sagen: so schlimm ist es nicht! Mir wurde auch gesagt, "Wenn Du etwas vergessen hast, vergiss den Fehler sofort und mach dich deswegen nicht verrückt, und konzentrier Dich auf die anderen Sachen, der Prüfer wird nicht alles beim ersten Mal bewerten!"

Die wichtigsten Punkte sind sowieso, dass du die Vorfahrtsregeln meisterst, bei dem "B" Schein, richtig einparken kannst, an einem Stopschild auch anhaltest, sowas... Wenn Du einmal den Schulterblick vergisst, dann ist noch lange nichts vorbei! :)

Das schaffst Du schon, ich glaub an Dich! :)

Kopf hoch!

Bei Fragen, kannst Du Dich gerne noch an mich wenden! :)

Durchatmen und wenn die Situation es zulässt sich kurz geistig "nach außen" bewegen. Stell dir vor du verlässt einen moment deinen Körper, Zoomst quasi aus und schaust dir die ganze Situation von außen, neutral an. Drück dir die Daumen morgen (bin selber beim ersten Mal durchgefallen und fahre seit dem Unfallfrei) :-) Lss mal hören ob du es gepackt hast.

Vorher einen kiffen. Beruhigt geistlich und entspannt den körper... pack dir aber was zum knabbern ein