Angst vor der Abschlussprüfung?

Neuron123  18.04.2023, 14:03

Eine Nachfrage hätte ich dazu: Sind die gesundheitlichen Gründe psychischer oder rein körperlicher Natur? Das macht leider einen Unterschied in der Beurteilung.

jana08449
Fragesteller

Nein es ist kein psychischer Grund. Ich bin leider sehr häufig krank bin viel beim Arzt und so was alles.

2 Antworten

Ich denke, du kannst einfach nur so viel lernen, wie du lernen kannst - darüber hinaus solltest du dich nicht überlasten, weil das sonst sogar die Lernleistung verringern kann! D.h., mach dich nicht mit lernen verrückt, sondern tu das in einem optimalen Maß und probier ansonsten, dein Leben mit Freizeitgestaltung zu optimieren, um der Angst etwas entgegenzusetzen. Wenn du dich dagegen nur aufs Lernen fokussierst, dann wird das Thema noch viel aufgebauschter und größer in deinem Kopf und macht dich noch wahnsinniger.

Wenn die gesundheitlichen Probleme der Prüfung im Weg stehen, so könntest du prüfen, ob du nicht ein ärztliches Attest bekommen kannst, mit dem du die Prüfung verschieben oder wiederholen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Halte dir beide Türen offen. Sonst wirst du irgendwann sicher in eine Sackgasse kommen.