Angst vor dem Solarium?

5 Antworten

Hallo!

 Habe mich aber nicht getraut die Tür ganz runterzuklappen.

Die Angst ist häufig aber ein Risiko gibt es da nicht. Zumal das Personal immer weiß was auf den Bänken passiert

Aber übertreibe bitte nicht. Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab.

Natürlich muss man nicht ganz verzichten, nur halt nicht übertreiben. Noch ein Punkt : Die Haut altert im Solarium extrem schnell.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Diese ganzen Moralaposteln hier gehen mir sooo auf die Nerven. Wenn ihr nicht auf die GESTELLTEN Fragen antworten könnt, dann lasst es doch einfach ganz bleiben.  Mimimi das Solarium ist nicht gut mimimi Krebs mimimi, wie viele Menschen auf der Welt rauchen bitte? Ist auch ungesund. Und? Ist doch jedem selbst überlassen.

Aber zu deinen Fragen:

- Du kannst im Solarium problemlos deine Augen öffnen. Du solltest zwar nicht 100% der Zeit in die Lichter schauen, aber brennen, weh tun etc. wird es überhaupt nicht

- „ZU“ heiß kann es generell gar nicht werden, da dort eine Belüftung mit eingebaut ist

- Die Tür geht IMMER wieder auf und verhakt sich nicht. Das müssen die vor der Öffnung testen, falls es einen Defekt geben sollte dürfen die diese Sonnenbank nämlich gar nicht freigeben

(Ansonsten gibt es Sonnenbänke, wo die „Tür“ nicht komplett zu geht. Wenn du es runter klappst wirst du da noch einen Spalt offen haben, wo du draußen den Boden siehst, vielleicht sind solche für dich angenehmer, ein Solarium mit solchen Bänken müsstest du allerdings suchen)

- Normalerweise (solche kenne ich jedenfalls nur) kann man im Voraus einstellen wie lange man drinnen bleiben möchte und dann schaltet sich die Sonnenbank nach der abgelaufenen Zeit automatisch aus, was ein „zu lange“ drinnen bleiben verhindert. Könntest also selbst einschlafen und es würde nichts passieren

- Sonnenbrand kann man auch in der normalen Sonne bekommen. Und das aus meinen eigenen Erfahrungen sogar schneller als im Solarium... Das wiederum liegt aber auch stark am Hauttypen. Wenn du riesig Angst vor einem Sonnenbrand hast, dann benutze 10-15 Minuten vor dem Solarium einen Sonnenschutz

Hoffe ich konnte dir deine Angst ein bisschen nehmen. Viel Spaß beim bräunen :)

Wer Angst hat zu sterben, der hat ständig Angst.
Geh und finde dich damit ab, dass es dir egal, wenn du zufällig den Löffel abgeben musst. Dann hast du auch keine Angst mehr.

Solarium ist eh nicht gut für die Haut - geh nach draußen. Sonnencreme nicht vergessen.

Cocokiki3  22.04.2018, 13:26

genau! UV strahlung ist für die Hautalterung verantworltich!

Ja dann lass es einfach ist eh ungesund