Angst vor dem Quran?

1Iken  05.02.2024, 19:17
bei der zweiten Sure bin ich noch bei Vers 22

Vers 22? Wue heißt die Sure?

Blablabla8362
Fragesteller

Weiß ich jetzt nicht so auswendig. Sie hatte aber auch nicht viel mit dem Thema zutun, da habe ich nur wegen der Zeit aufgehört

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meine Schwester ist Gottesfurcht und das ist was gutes. Dieses Leben ist eben kein Spiel, sondern wir müssen uns immer weiterentwickeln und uns Allah s.w.t nähern.

In den Versen die du ansprichst, sind Heuchler gemeint, welche nur so tun als wären sie Muslime, wobei sie es nicht sind.

Solange du eine reine Absicht hast und mit Herzen aufrichtig an Allah s.w.t glaubst solltest du keine Angst vor diesen Ayah haben.

Ich habe Angst, dass ich etwas lese, was auf mich trifft.

Auch wenn du es nicht liest, existiert der Vers doch trotzdem.

Lieber lesen, seine Fehlern einsehen, bei Allah s.w.t bereuen und sich verbessern.

Anstatt es nicht zu lesen und weiterhin die Fehler zu begehen.

---

Was ich dir noch sagen will ist, dass du wissen solltest, dass der Qur'an auf arabisch ist und es keine Übersetzungen davon geben kann.

Man spricht immer nur von "ungefähren" Übersetzungen.

Man kann das arabische nicht 1 zu 1 ins deutsche übersetzen, weil es im arabischen z.b viel mehr Wörter gibt, welche es teilweise nicht im deutschen gibt und manche Wörter viele unterschiedliche Bedeutungen haben etc.

Die "sicherste" Deutsche ungefähre Übersetzung ist die von Frank Bubbenheim. Ich würde dir davon abraten andere zu lesen. Auch die von Max Henning würde ich nicht lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Blablabla8362
Fragesteller

Okay vielen Dank, eines Tages möchte ich inshaAllah sowieso Theologie (Religion und am näherstand den Islam) studieren, damit ich mir meinen eigenen Wissen aufbauen kann und nicht immer unsicher sein muss, ob etwas eine Lüge und Proparganda ist oder die Wahrheit ist.

Assalamu alaikum wa rahmatullah wa baraktuh ukhti,

du musst es trotz Angst lesen. Solange du dir Mühe gibst und deine Sünden bereust, brauchst du keine Angst zu haben. Aber auch diese Verse bringen dich dazu dich zu verbessern und Sünden zu unterlassen. Nutze diese Angst für Gutes aus und fang an immer mehr über den Islam zu lernen, dich zu bedecken usw. Möge Allah swt uns allen rechtleiten und vor Sünden bewahren