Angst vor dem Probetraining?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toll das du dich für unseren Sport begeisterst. In meiner Mannschaft sind Spieler, die erst mit MItte 20 angefangen haben. Wenn du nicht völlig unsportlich bist wirst du die Regeln schnell lernen und mitmachen können.

Nur Mut, du machst das schon.

der Halbammi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halbammi  03.02.2019, 18:24

Danke dir !

Hallo!^^

Ich selber kenne die angst vor einem Probetraining! Als ich das erste mal beim kickboxen war, hatte ich die selbe angst und habe mich nicht getraut doch, nach allein zwei wochen habe ich mich wohl gefühlt und hatte riesigen Spaß!

Ich kann nur sagen, habe Mut, und trau dich! Sie werden dich im Team schon Aufnehmen^^

Naja, im schlimmsten Fall wird der Trainer dir höflich sagen, dass sie dich nicht in das Team aufnehmen können, weil du spielerisch zu viel nachholen müsstest und das mit 17 Jahren schwierig ist. Aber ist das schlimm? Ich finde nicht. So oder so ist es doch eine interessante Erfahrung für dich. Habe mal ein Fussball Probetraining gemacht und man hat mir gesagt, dass das nichts mehr wird mit dem Fussball :D . Bin dann ganz ordentlich im Tischtennis geworden und habe da auch meinen Sport drin gefunden. Also einfach machen!

Du bist erst 17 Jahre alt. Ich habe mit 25 angefangen und bereue es nicht.

Wenn etwas Peinliches passiert, dann ist es nach dieser Stunde vorbei und wird im Raum bleiben und wird dich nicht dein Leben lang begleiten.

Trau dich! Nur so wirst du es erfahren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung