Frage von Fiiialein, 106

Angst vor dem Ertrinken?

Hey Leute,

Ich war letztens schwimmen und bei einer Wende ist mein Haargummi rausgerutscht. Ich hatte einen Vorhang aus nassen Haaren im Gesicht, konnte nicht atmen und bin einfach untergegangen. Ich hab keine Luft mehr bekommen und total Panik bekommen. Irgendwie habe ich es dann doch aus dem Wasser geschafft. Jetzt mein Problem: Ich bekomme Herzrasen, wenn ich nur ans Schwimmen denke. Ich habe total Panik, zu ertrinken. Irgendwelche Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sasiguen, 63

Tauche ❤ das hilft da kannst du deine Angst überwinden. Und mach dir an besten immer einen Zopf bis du keine Angst mehr hast.

Antwort
von 22h10, 56

Die Babys haben doch immer so ein Schwimm-Kurs wo sie kurz mit dem ganzen Körper ins Wasser gehen und dann wieder hoch kommen. Also du könntest doch mal das gleiche versuchen? Am besten hälst du dich dabei fest und zählst bis 3 und bei drei gehst du für 5 sekunden ins Wasser und kommst dann wieder rauf und das machst du die ganze Zeit und irgendwann gewöhnst du dich bestimmt daran :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten