Angst vor dem Allein sein/ Sitzplatz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja , so wie du es beschreibst sind es wohl keine wirklichen Freunde .. Mir wäre sowas egal und das sollte es dir auch sein.. Ich meine mit diesen Leuten verbringst du nur paar Jahre wenn überhaupt. Das man von vielleicht 25 Leuten in einer Klasse nicht sofort mit allen super auskommt ist ja total normal. Jeder Mensch ist halt anders und das ist auch gut so. Konzentriere dich doch lieber auf das wesentliche und hab mehr Selbstvertrauen :)

So wie du das da beschreibst, ist da kaum einer dabei, denn ich wirklich als "Freund" bezeichnen würde...

Schau einfach, wo ein Platz frei ist und setz dich da hin. Was anderes kannst du ja sowieso nicht machen, wer weiß, vielleicht lernst du in deiner Klasse mal jemand Neues besser kennen?

Unser Klassenlehrer hat bei uns einfach einen Sitzplan fertiggemacht seit der siebten Klasse.... seitdem gab es bei uns keine Diskussionen mehr. Hat einigen nicht gefallen, aber was soll's?

Machs doch so, bevor ihr in das Klassenzimmer geht, unterhalte dich mit deinen Freunden. Zeig dich von deine lustigsten Seite und geht gemeinsam ins Klassenzimmer. Und wenn einer auch im Raum nach Leuten guckt, setzt du dich neben ihm und fertig.

Oder du redest mit den Leuten vorher.

Ich jedenfalls würd auf gut Glück rein gehen und egal wer es ist, ein Gespräch aufbauen und sie/ihn kennen lernen.

Setz dich einfach alleine, ist viel besser. Konzentrier dich auf die Schule :)

frag doch schon vor erstem Schultag über Plattformen wie WhatsApp, wer gerne mit dir sitzen würde :)

FP1000
Fragesteller

Dumm gelaufen fürmich dass ich kein handy besit :(