Angst vor blind zu werden?

6 Antworten

Ich werde in ein paar Jahren blind sein, erst hat es mich beunruhigt, aber jetzt ist es ok. Es ist doch so. Selbst wenn du blind bist, kannst du dich immer noch entscheiden. Willst du blind oder tot sein? Wenn du blind bist, gibt es durchaus viele Optionen gut durchs Leben zu kommen. Nur, wenn du deine Zeit damit verschwendest, was sein könnte, oder dich darüber beschwerst, ist das im Grunde wie tot sein. Du verschwendest deine Lebenszeit mit Gedanken die noch nicht fest stehen oder die du nicht ändern kannst.

Hi Lostgirl, ich habe gerade deine 1 Jahr alte Frage gesehen und alle Antworten dazu und ich dachte ich fasse nochmal alles zusammen. Ich verstehe dich sehr gut, denn blind sein ist für mich auch mein schlimmster Albtraum, vorallem weil ich schon ein Auge als Baby verlor also keinen "Ersatzreifen" mehr habe ;)

Punkt 1: Zu erblinden ist sehr unwahrscheinlich nähmlich 12,3 Leute Pro 100000 Sehenden. Davon ist die HÄLFTE über 80 Jahre alt also selbst wenn man dann blind wird heißt Lebenslang Blind im Durchschnitt bei Frauen 3 Jahre bei Männern - 3 haha.

Punkt 2: Gehe bitte 1 mal im Jahr zum Augenarzt der kann dann einmal die Top 5 Krankheiten (AMD, Grüner Star, Diabetesnetzhautablösung, Grauer Star und Hornhauttrübung kontrollieren und falls nötig früh behandeln!

Punkt 3: die erste Antwort dass du dich darauf vorbereiten sollst zu erblinden ist extrem gruselig. Ich bereite mich nur mit nem festen Strick darauf vor.

Punkt 4: Patientenverfügung dass du bei Blindheit und kritischer Lage nicht gerettet werden möchtest.

Punkt 5: Denk einfach nicht dran! ich weiß mir fällt das auch schwer aber es ist nun mal wirklich schrecklich nichts mehr sehen zu können.

Also du bist unter 80 weil du ja lost bist und hast vermutlich doppelt so viele Augen wie ich also ich bitte dich und mich dass wir nicht so viel schwarz sehen XD

Trainiere doch einfach,wie es ist, blind zu sein! Ich war schon von Kindesalter an stark kurzsichtig, ich habe immer geübt, mich mit geschlossenen Augen zu orientiern, damit ich vorbereitet bin, falls ich mal wirklich blind werden sollte.

Lostgirlx3
Fragesteller

Ohje:/

Hast du nur Angst blind zu werden, oder hat dir das ein Arzt gesagt?

Wenn das nicht aufhört, dann geh zu nem Psychologen.
Ist natürlich quatsch, darüber nachzudenken, sollteste sein lassen, mach einfach kein Sinn, aber wenn es nicht geht dann Frag halt professionell nach