Angst vor Ausbildungsbeginn?

3 Antworten

das ist völlig normal :-) besonders wenn es der erste Job ist.

Ich würde mir stichpunkte aufschreiben und die immer wieder holen

Wichtig ist immer gut zuhören vor allem die Namen der Kollegen merken.

vieles steht in der Regel schon auf der Homepage.

wichtig ist immer Pünktlichkeit , Sauberkeit und frisch geduscht zur Arbeit zu kommen und ausgeschlafen.

Handy bleibt besser im Schrank.

Wenn du einen vernünftigen Ausbildungsbetrieb erwischt hast, wissen die ,dass du Azubi bist und nun mal da bist um es zu lernen und erwarten nicht, dass du alles sofort kannst oder am besten schon vorher.

Ärgerlich wird es nur, wenn du es nach dem 10. Mal erklären immernoch nicht schaffst.

Aber mache dir mal keine all zu großen Sorgen, dann wird das eh nichts, wenn man mit so einer Einstellung da ran geht ;)

Informier dich ambesten im voraus schonmal etwas über deine Ausbildung, so hast du vielleicht schon einen Vorsprung zu manch anderen.

LG