Kann wer Mathematik 😂?

2 Antworten

Also für 20 tonnen braucht man 26m^2 demnach für 1 tonne 1,3m^2

1200:5(tage)=240 tonnen pro tag

240x1,3m^2=312m^2 pro tag

3/5 davon sind 187m^2 für kontrolle

und davon 1/3 sind 62,4m^2 für vorverpackung

wenn man das ganze noch auf 2,20m stapeln kann jeweils die hälfte der fläche

Bei 2. situation:

3 Mitarbeiter 450 Paletten in 90min

demnach einer 150 Paletten

4 Arbeiter schaffen also 600 Paletten in 90min

Da sie das in unter 1,2 Stunden schaffen sollen also 5 mitarbeiter

Ich hoffe, ich habs mir gründlich genug durchgelesen;)

theunicornsis
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.

ich hatte mich dann noch mal hingesetzt und probiert es zu rechnen. habe gerade Ihre Antwort gesehen und dies abgeglichen und meine Antworten kommen Ihren sehr nah, jetzt kann ich mit einem guten Gewissen die Aufgaben abgeben vielen Dank 😊

Alter, da musst du mit dem Dreisatz ran ist eigentlichen ganz einfach

theunicornsis
Fragesteller

Ich weiß nicht wo ich mit welcher Rechnung anfangen soll. Bzw. Wenn das auf a bezogen ist hab ich das verstanden nur die oberste Aufgabe ist ein Problem