Kann ich Haarausfall kriegen, wenn ich den Schutzhelm trage?

1 Antwort

Nein. Da mach dir keine Sorgen. Demnach müsste ja auch jeder, der eine Mütze oder Cap im Alltag trägt, Haarausfall bekommen. Und das, wo man unter Mützen und Caps deutlich weniger Luft an die Haare und Kopfhaut bekommt. Vl wirst du je nach Haarschnitt vl die Haare etwas kürzer schneiden, wenn der Helm sonst die Haare immer ins Gesicht drückt. Ansonsten musst dir da keine Gedanken machen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich in den Betrieben auch schnell als Tragen der Schutzkleidungen (Helm, Warnweste, Handschuhe, Sicherheitsschuhe, Gehörschütz usw..) gewöhnt..