Angst vor anderen zu Atmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hab das selbe Problem auch lange gehabt

so einen richtigen rat kann ich dir leider nicht geben:/

versuch einfach im bus leiser musik zu hören damit du deine atmung hörst, atme durch die nase wenn das geht

ich hab irgendwann einfach mir selbst gesagt; falls ich überhaupt laut atme ist das halt so

ausser dem denke ich auch die wenigsten leute achten darauf & wenn es ihnen auffällt ist es wahrscheinlich total egal und wird wieder vergessen, weil du bist ja in dem monent nur ein fremder in der bahn, weist du wie ich meine?😅😬

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanessa263
Fragesteller

Dankeschön!! Ich versuche mir das auch immer einzureden und denke dann immer der Bus ist ja sowieso lauter als meine Atmung. Naja manchmal klappt’s auch aber manchmal macht es das nur schlimmer. Aber Dankeschön nochmal für die freundlichen Worte

Ink6Mae  02.05.2022, 22:04
@Vanessa263

Ja ich versteh das total, aber mach dich nich verrückt deshalb und wenns dir mal zu viel wird einfach Kopfhörer raus, kurz sammeln, tief durchatmen bis es dir besser geht & dann leiser weiter Musik hören🥰❣️

Wir machen uns viel zu viele gedanken was ein fremder von uns denken könnte, aber es ist ja eigentlich garnicht wichtig was ein Fremder denken könnte 🫶🏻

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche. :)

Also solange du beim atmen nicht durch die Nase pfeifst wie ein Bekannter von mir, ist alles in Ordnung 😄

Da hast du natürlich komplexe... versuche mal Atem Übungen zu machen, das du dich daran gewöhnst ruigh und gleichmäßig zu atmen. Ja und gebe nicht zu viel wert darauf, was andere über dich denken, die meisten sind eh viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als auf dich zu achten ;)

Vanessa263
Fragesteller

Dankeschön für die lieben Worte!! Ich versuche dran zu arbeiten und mich da nicht mehr ganz so drauf zu konzentrieren

Du musst dich irgendwie ablenken, konzentriere dich nicht auf dich, sondern auf die Umgebung