Angst vor Abschluss?

Paulleooooooo  04.09.2020, 00:41

In welcher Klasse bist du den und auf welchem Niveau?

User141127
Fragesteller

8 klasse auf gutem Niveau der Durchschnitt war bei mir dieses Jahr auf einer 2,4 ist für mich gut halt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angst brauchst du nicht haben. Gib einfach dein bestes, mehr kannst du nicht machen. Wenn du den Schulabschluss nicht schaffst, hast du immer die Chance die Klasse zu wiederholen und die Prüfung nachzuholen. Wenn es auch dann nicht klappen sollte, kannst du immer noch versuchen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, etc. Das wird schon alles klappen, mach dir selber nicht so eine Angst und glaube an deine Fähigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bist du auf der Hauptschule wenn du mit 9 dein Abschluss hast?!

Und im übrigen ist ein Schnitt von 2,4 nicht nur für dich gut sondern wär für jeden gut! Also in BW bekommt man ab einer 2,4 eine Urkunde...

Also musst du dir echt keine Sorgen machen im meinem Jahrgang haben Leute den Abschluss geschafft die sonst einen 4 Schnitt hatten also mach dir da keine Sorgen^^

Und um in Deutschland auf der Straße zu landen muss mehr schief gehen wie ein nicht geschaffter Abschluss den du auch nochmal versuchen kannst.

Lebe im Jetzt.

Was in der Zukunft liegt kannst du nicht wissen, also mach dich deswegen nicht verrückt. Konzentriere dich darauf was du JETZT machen kannst, weil das jetzige handeln deine Zukunft beeinflusst.

User141127
Fragesteller

Danke