Angst und jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Grace,

1) gehe nicht im Dunkeln allein auf die Straße.

2) Die Wahrscheinlichkeit, dass du jetzt beraubt wirst, ist fast gleich Null.

3) Die Täter sind durch die Festnahmen nämlich aus dem Konzept gebracht.

4) Wenn du beraubt wirst, sofort alles herausgeben und danach zur Polizei gehen. Die Sache ist nämlich hausratversichert, und du bekommst alles erstattet.

Ignorieren und die Fakten anerkennen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Täter an genau demselben Ort wieder zuschlägt.

Die Augen offen halten und die Nachbarn befragen....auf einander aufpassen und wenn möglich nicht nachts alleine durch die Gegend laufen....dann ist man relativ Safe...

Ich als Räuber würde mich nicht an dem Ort rum treiben an dem ich zuletzt geraubt habe. Also mach dir da keine Sorgen.

Ich hab übrigens auch mal gehört das man sich Autos an denen Polizei Sticker befestigt sind Mieten kann , kannst den Wagen natürlich nicht fahren aber auf der Straße oder Einfahrt stehen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wenn du Angst hast selbst überfallen zu werden könntest du zum Beispiel ins Krav Maga gehen. Das ist ein Nahkampfsystem zur Selbstverteidigung. Gegen die Angst hilft oft sich gegen sie zu wehren.

Krav Maga – Wikipedia