Frage von Anomaedchen, 24

Angst, um etwas zu bitten / Angst, fragen zu stellen?

Durch viel Mist, der in der letzten Zeit in meiner Familie passiert ist, hatten wir viel Papierkram. Dadurch sind uns Papiere für einen Schüleraustausch abhanden gekommen. Nun muss ich in der Schule nach einer Kopie fragen, aber davor habe ich Angst. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich daran denke kriege ich Bauchschmerzen und ich habe Angst davor, was sie sagen werden. Oder dass sie die Papiere auch nicht finden. Ich will einfach am Liebsten nicht fragen und habe Panik davor, aber ich muss! >.< Dieses Gefühl ist immer da, wenn ich Erwachsene irgendwas fragen muss, die ich nicht gut kenne.. Kann ich was dagegen machen oder Augen zu und durch? /;

Antwort
von Becca22, 11

Ich kenne das Gefühl sehr gut und man schiebt  es immer auf bis es (fast) schon zu spät ist! Tu das nicht, erstens wird es dir besser gehen, wenn du es erledigt hast, weil dir das sonst immer im Magen liegt und zweitens hilft eh nur Augen zu und durch! Nicht viel drüber nachdenken, einfach machen!

Kommentar von Anomaedchen ,

Gut, ich versuche es /: Danke (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community